¡buen provecho!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 7. August 2003.

1. 2112

2112 Raucher

Die Richtige Suppe für heisse Tage.
    Gazpacho ist eine kalte Gemüsesuppe aus Andalusien.

Zutaten:
    ------------------------------------------------------------------------
    900 g Tomate
    300 g Gurke
    1 Paprika, grün
    1 Paprika, rot
    50 g Fenchel
    80 g Staudensellerie
    2 Zwiebeln
    _ Knoblauch
    3 EL Olivenöl
    2 EL Rotweinessig
    1/2 Liter Hühnerbrühe
    _ Pfeffer, Salz
    6 Eiswürfel
    3 Toast
    40 g Butter

6 Portionen - 243 Kcal pro Portion
    * - 15 min Zub. - 120 min Ges.

Tomaten kreuzweise einritzen und mit kochendem Wasser überbrühen. Kalt abschrecken, Haut abziehen und entkernen. Gurke schälen, in grobe Stücke schneiden. Paprikas halbieren, von weißen Häuten und Kernen befreien, grob zerkleinern. Vom Fenchel und Staudensellerie die Blätter und Wurzelenden abschneiden. Fenchel und Staudensellerie grob zerkleinern. Zwiebeln und Knoblauch pellen und halbieren. Vom Gemüse ein etwas für die Dekoration aufbewahren. Das restliche Gemüse in einen Mixer geben. Olivenöl, Rotweinessig und Hühnerbrühe zufügen. Alles pürieren. In einen Topf oder eine Servierschüssel umfüllen. Mit frisch gemahlenem Pfeffer und Salz würzen. Abgedeckt im Kühlschrank mindestens 3 Stunden ziehen lassen. Vor dem Servieren Eiswürfel und Gemüsewürfel zur Dekoration zufügen. Toast in Würfel schneiden. Butter in einer beschichteten Pfanne erhitzen, Toastwürfel kross anbraten und über die Suppe streuen.

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Mann! Klasse! Das mache ich heute Abend.
    :)

3. bsek

bsek New Member

ich freu mich schon, wenn bald in der MW unter Tipps und Tricks auch Kochrezepte für Macianer veröffentlicht werden: "Für lange nächte vor einem herkömlichen 15"-Röhrenschirm empfehlen wir einen deftigen Möhreneintopf - denn der ist bekanntlich gut zur Erhaltung des Sehvermögens ..." :D

Davon mal abgesehen: Das oben beschriebene Rezept klingt wirklich lecker.:tongue:

4. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

@ 2112

Mmmmm, lecker - und mundet mir auch gleich viiiel besser als deine mittagliche Schellen-Kreation auf spanischen Stier-Hoden. :D :D

5. Macowski

Macowski New Member

Keine Zeit für Schmankerln.
    IN DIESEM FORUM WIRD GEGESSEN WAS AUF DEN TISCH KOMMT !!!

:crazy:

Diese Seite empfehlen