Bürger Konvent????

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mymy 13, 12. Mai 2003.

  1. mymy 13

    mymy 13 New Member

    n'Abends,

    hat schon mal einer diese Überlebens-, wir könnens schaffen-, packen wir's an Werbespots im TV gesehen? Wer steckt denn dahinter?

    Gruß
    Michael
     
  2. batsch

    batsch New Member

    Hatten wir heute schon gegenüber bei der Konkurrenz. Rechter CDU-Stahlhelm Flügel, Junge Freiheit & Co.
     
  3. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

  5. mymy 13

    mymy 13 New Member

    OH, HIMMEL,

    es wurde ja schon bis zum abwinken durchgekaut!
    Verneige mich schamvoll, mea culpa,

    trotzdem danke für die Info

    Michael
     
  6. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    ...versteh ich jetzt nicht ganz, wie du das meinst.
    ich habe heute morgen meine anfrage bezüglich bürgerkonvent sowohl bei macwelt und macup gepostet und mich auf die ersten reaktionen hin selbst ein wenig informiert. daraufhin habe ich das thema bürgerkonvent, mein interesse daran für erledigt betrachtet und dies mitgeteilt.

    m.
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Na, dann müssen's wir ja nicht vertiefen, wenn's erledigt ist.
     
  8. batsch

    batsch New Member

    Für deinen Kopfschüttler kriegste von mir aber auch noch 'nen Kopfschüttler.



    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    My littel China Girl, you shouldn't mess with me,
    I'll ruin everything you are


    (Iggy Stooge, aus dem Gedächtnis zitiert)
     
  9. batsch

    batsch New Member

    Ich hatte mich ja auch nicht über ev. CDU-Nähe mokiert.

    Aber kopier' doch mal die Links rein, bin grad' zu faul zum googeln.
     
  10. mymy 13

    mymy 13 New Member

    > Mich würde interessieren, aus welchen Töpfen Buergerkonvent.de seine Gelder bezieht und ob irgendwelche Sponsoren dahinterstecken.<

    Würde auch mich interessieren! Wenn ich schon motiviert werde, wer bezahlt es, wem darf ich danken?
     
  11. Duc916

    Duc916 New Member

    Der Mann war ein Mitarbeiter von Kurt Biedenkopf

    aber wie auch immer

    die Argumentation auf dieser Webseite bewegt sich auf Stammtisch Niveau (größtenteils werden Bildzeitungs Artikel zitiert)
    Es wird ständig gesagt was falsch ist, aber an keiner Stelle wird ein konkreter Lösungsansatz aufgezeigt.
    Eine populistische Organisation die nur vollkommen wertfreie Inhalte verbreitet.

    z.B.:
    "Wachstum kommt von Arbeit und nicht Arbeit von Wachstum. Wer auf Wachstum wartet, ohne mehr arbeiten zu wollen, kann lange warten. Deshalb wird in Deutschland die 40-Stunden-Woche wieder zur Regel werden - und zwar ohne Lohnausgleich."

    Eine Aussage, die man selbst als Arbeitgeber nicht unterschreiben kann.

    Insgesammt scheint mir die Sache vollkommen sinnfrei.

    Wo das ganze hinführen soll werden sicherlich nur die Initiatoren wissen.
     
  12. dmerth

    dmerth Member

    Danke, jetzt versteh ich einiges.
    Hab das Licht angemacht, oben.
    dmerth
     
  13. Haegar

    Haegar New Member

    Tja, wäre froh, wenn ich eine 40-Stunden-Woche hätte! Ich komme in der Regel so auf 45-50 St. in der Woche! Bei meiner Frau ist es sogar noch etwas mehr...

    Wenn ich dann noch sehe, was der DGB jetzt für den Osten fordert, die 35-Stunden-Woche, kommen mir schon die Tränen...

    :(
     
  14. mymy 13

    mymy 13 New Member

    n'Abends,

    hat schon mal einer diese Überlebens-, wir könnens schaffen-, packen wir's an Werbespots im TV gesehen? Wer steckt denn dahinter?

    Gruß
    Michael
     
  15. batsch

    batsch New Member

    Hatten wir heute schon gegenüber bei der Konkurrenz. Rechter CDU-Stahlhelm Flügel, Junge Freiheit & Co.
     
  16. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

  17. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

  18. mymy 13

    mymy 13 New Member

    OH, HIMMEL,

    es wurde ja schon bis zum abwinken durchgekaut!
    Verneige mich schamvoll, mea culpa,

    trotzdem danke für die Info

    Michael
     
  19. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    ...versteh ich jetzt nicht ganz, wie du das meinst.
    ich habe heute morgen meine anfrage bezüglich bürgerkonvent sowohl bei macwelt und macup gepostet und mich auf die ersten reaktionen hin selbst ein wenig informiert. daraufhin habe ich das thema bürgerkonvent, mein interesse daran für erledigt betrachtet und dies mitgeteilt.

    m.
     
  20. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Na, dann müssen's wir ja nicht vertiefen, wenn's erledigt ist.
     

Diese Seite empfehlen