Bürosoftware gesucht!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macfan, 21. Oktober 2002.

  1. Macfan

    Macfan New Member

    Moin, moin,

    ich suche für meine Freundin Bürosoftware, genauer gesagt geht es erstens um ein Programm zum Erstellen eines Finanzierungsplans mit dynamischen Kurven und zweitens um ein Verwaltungsprogramm für eine Ballettschule. Da würde ein Programm für Fitnessstudios voll ausreichen. Das alte Lied: Für Dosen gibt es das zuhauf, für den Mac hab ich bislang nichts gefunden. Hat jemand einen Tip - Danke

    Gruß

    Thorsten
     
  2. MacMock

    MacMock New Member

    Für den ersten Punkt Ragtime 5.6 unter Classic (bald auch unter OS X) probieren.

    www.ragtime.de

    Für den 2. Teil. Keine Ahnung. Sorry.

    Hope it helps.
     
  3. Haegar

    Haegar New Member

    Hallo,
    für die Auftragsverwaltung gibt es "medio büro plus", für 9 und X. Dann gibt es noch "Small Office 5", speziell für Dienstleister und Freiberufler, ebenso "dw-shop pro 3.5", eine Bürosoftware für verwaltung von Adressen, Artikel, Bestellungen, etc....

    Für den Finanzierungsplan würde ich mal bei den Buchhaltungs-Software's nachforschen, ob die sowas beinhalten, wie z.B. "mackonto 8" oder "prosaldo basic 3.1".

    Gruss Haegar
     
  4. Macfan

    Macfan New Member

    Danke für die Tips. Ragtime war mir bekannt, ich wusste aber nicht das man damit Finanzierungsplane erstellen kann. Nochmals Danke (Ich liebe dieses Forum).

    Gruß

    Thorsten
     

Diese Seite empfehlen