bürosonne?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von donald105, 17. August 2005.

  1. donald105

    donald105 New Member

    Nachdem ich mir gestern im hardware brett damit eine watsche abgefangen habe, nochmal hier:

    Ich hab mal ne GANZ blöde frage.

    Vor mehre-re-ren jahren hab ich mir mein dekolleté verbrannt, aufm boot.
    Danach war beim geringsten sonnenstrahl blendende röte im ausschnitt bemerkbar. Klaro: pelle im eimer.

    Aber jetzt! Auch bei diesem nicht-sommer, und vor allem: fast ständiger anwesenheit vor dem screen (2 x CRT, eins neu, eins älter, 12 bis 14 stunden, abstand 60 cm im büro) beobachte ich, was ich nicht sehen möchte: etwas wie einen sonnenbrand im ausschnitt.
    Im gesicht nicht, das ist durch creme mit SSF geschützt.

    Ja was ist das jetzt? Kann mich ma wer beruhigen? Oder strahlt so ne röhre bräunendes zeugs aus? Muss ich jetzt sonnenschutz benützen?

    turik meint, er hat so was auch schon beobachtet. Also- nicht am eigenen dekolleté - bei anderen damen!
    Ist da jetzt was dran, oder spinn ich?
     
  2. suj

    suj sammelt pixel.

    hm...

    ich weiss nur dass mein Zahnarzt mich nach der Wurzel-OP wegen der vielen Strahlen des CRT nicht hat arbeiten lassen. :augenring

    irgendwie fühl ich mir vorm TFT wohler ;)
     
  3. Kate

    Kate New Member

    CRT-Sonnenbrand? Nö! :shake:

    Eher hockt man da davor, schwitzt, die Tropfen reizen auf Dauer die empfindliche Haut, die nach dem Sonnenbrand noch Jahrelang *zickig*™ sein kann. Vielleicht ist auch das Lieblingsshirt sehr gut gewaschen und die Enzyme für das Eiweisslösen aus dem Burti, Persil o.ä. beissen die gleiche Stelle und schon isses rot, gereizt und ganz undivenhaft. :nicken: :klimper:
     
  4. donald105

    donald105 New Member

    *flüster*: fuuuurchtbar sieht das aus!
    Meinst du?
    Ich benütze aber schon waschpulver für zickige haut.
    Haaach - öch brouche oinen soidenschaal! :biggrin: ;)
     
  5. Kate

    Kate New Member

    Manche Mädels sprühen sich genau da auch Eau de Toilette oder Parfum hin und wenn's dann Pustelchen gibt isses der Stress...ich mein' ja nur. :redface:

    Wenn du nur vor der Kiste sitzt isses vielleicht auch der böse Mangel an Sonne... :biggrin: Könnt' ja sein. :klimper:
     
  6. donald105

    donald105 New Member

    neee - da kommt kein parfum hin. Sind auch keine bäbäs. Das sieht original aus wie ein sonnenbrand. Rot, und wenn man draufpatscht, wird es weiß und dann wieder rötlich. Und ich war ga-ran-tiert nicht in der sonne!
    :embar:


    :cry: :cry: :cry:
    das ist nicht hübsch!…*heul*
     
  7. suj

    suj sammelt pixel.

    sicher? heute war es sehr sonnig - und wir haben immerhin August ;)
     
  8. donald105

    donald105 New Member

    Ganz sicher. Ist ja nicht erst seit heute so. :embar:
    Und ich war auch fast gar nicht draußen. Nur mal nen quaak holen beim café.
    Ich entwickle mich eh zu einem nachttier. :cool:

    kann ich jetzt NIE WIEDER etwas ausgeschnittenes tragen? Ooooooccchh.
     
  9. suj

    suj sammelt pixel.

    klardoch:
    [​IMG]
     
  10. turik

    turik New Member

    *tröst*
    *tröst*

    Wenn es nicht die Sonne war, ist es möglicherweise einfach eine Allergie?
    Was isst Du am Liebsten?


    Meistens ist es nämlich genau das. :teufel: :teufel: :teufel:


    Wird schon!

    Gruss
    Turi
     
  11. donald105

    donald105 New Member

     
  12. Kate

    Kate New Member

    Futtern tu ich am liebsten weiche Amarettini und von einer Scotchallergie hab' ich noch nie gehört... :shake:

    Donaldine..trau ihm nicht, er will dir nur deine Käsebrote madig machen :D

    Aber es könnte ja auch eine Arbeitsallergie sein? :rolleyes:

    Jedenfalls muss ich jetzt :sleep: , sonst morgen tot bin, ganz müdes Mädchen...Heia. N8 ! :sleep:
     
  13. donald105

    donald105 New Member

    nachtauch! :) schlafschön!!!
     
  14. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Kate hast du nicht noch einen Moment Zeit, mal bei RSC reinzuschauen? :klimper:
    Vielleicht hast du ja noch eine Idee, was das sein könnte.

    Falls du keine Zeit mehr hast, dann auch von mir schon mal eine gute Nacht. :)

    micha
     
  15. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Gerade war sie noch da, jetzt ist’s zu spät. :frown:

    micha
     
  16. iGelb

    iGelb New Member

    Da gibt's nur eins: an die Sonne gehen! Ehrlich.
     
  17. tob

    tob OS Xmas

    Hab mal gelesen, ist wohl so zehn jahre her, dass die röhrenmonitore die staubpartikel mit hoher geschwindigkeit von der glasoberfläche auf den menschen schießen, der davor sitzt. (Geiler satz, gell?)
    Jedenfalls führte das damals oft zu roten augen. Die dinger waren ja so winzing (die monitore), dass man die nase ganz nah davor bringen musste.
    Also entweder weiter weg setzen, eventuell müsste der gebrauch von augengläser in erwägung gezogen werden, die deiner sehstärke entsprechen, oder das dekolté in angemessener weise bedecken.
     
  18. Pahe

    Pahe New Member

    die Erklärung von tob ist m.E. die richtige.
    Seit ich vor dem Monitor Brillen trage, merke ich am Jochbogen die Effekte, dich vorher auch an den Augen feststellen konnte.

    Der Seidenschal wäre die geeignete Methode, die zarte Haut am Dekollete wirksam zu schützen.
     
  19. :crazy:
    Falls ich links den TFT stehen habe, und rechts einen 2. Monitor (Röhre), dann habe ich nach 1-2 Tagen rechts Pickel im Gesicht. Nach Bedarf kann ich die Röhre links plazieren, dann sind die Pickel links. Ooohhhhhnnnneeeee Scheiss: Neulich musste 2 Tage mit dem 2. Monitor arbeiten, worauf mir ein extrem langes Haar aus der Augenbraue wächst. Es stehen also nicht bloss die Haare zu Berge...

    Falls sowas auf dem Jahrmarkt Geld einbringt, lassts mich wissen.
    :frown:
     
  20. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Wie schützt man seinen Nacken vor Sonnenbrand?

    So ein Hemdkragen ist also doch zu etwas nütze:
     

Diese Seite empfehlen