Buffalo NAS noch Fragen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von frerk2000, 18. August 2007.

  1. frerk2000

    frerk2000 New Member

    Hallo,

    wie ich weiter unten schon berichtet habe, klappt die Buffalo Platte jetzt wirklich gut.
    Auch die Übertragungsraten sind (noch mit 100mbit Router) für mich ausreichend (laut xBench 4-10 Mb/s).
    Ich habe aber nich zwei Fragen:
    »Mit Server verbinden…« zeigt mir afp://ip an. Also afp und nicht smb. Laut Einstellung ist es ein AppleTalk Netzwerk. AppleTalk ist aber bei meinen Rechnern asugeschaltet und es geht trotzdem. DateiFormat ist XFS, nie gehört aber ein Problem mit Daten über 4 GB scheint es nicht zu geben.

    Und: Auf NASplatte kann man wohl auch aus dem Internet von außen zugreifen.
    Kann ich also vom Büro auf meine Daten zu Hause zugreifen, wenn ja wie?

    Gruß Frerk
     

Diese Seite empfehlen