Bug im Finder? Spaltenansicht - MPG-filme - beachball!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von p.i.t., 21. Januar 2005.

1. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

ist das nur bei mir so?

im finder hab ich einen ordner mit lauter Quicktime-filmchen (trailers, musikclips etc, alle möglichen formate, avi, mpg, mov...) in spaltenasicht sind die alle untereinander aufgelistet, bei einmal draufklicken wird der clip in der spalte rechts davon angezeigt. bei gewissen mpgs jedoch (vermutlich mpg2) kann die voransicht nicht gezeigt werden, vermutlich weil ich die QT-MPEG2-komponenten nicht hab. der finder versucht aber krampfhaft, diese anzeige trotzdem zu bewerkstelligen, nach 10 sekunden dann endloser beachball...
    ich kann nur noch den finder abschiessen.

ich weiss dass ich voransicht systemweit ausschalten könnte, aber ich finde die sonst schon sehr praktisch und möchte wegen dieser paar mpg-files nicht darauf verzichten. kann man das sonst irgendwie beheben?

2. ihans

ihans New Member

hmm dieses ewige warten kenn ich auch. Habe auch nur ein 500er ibook, dachte es liegt daran. Aber nach ner Minute hat er sich immer bei gefangen und wenigstens die Tonleiste angezeigt, bzw. das QT Symbol.

3. Holloid

Holloid New Member

das gleich bei mir...dachte auch es liegt am meinen langsamen Rechner..

4. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

up

weiss niemand was man dagegen tun kann? ich dachte auch dass ich evtl grad die ganz grossen files erwischt hatte und der computer drum vielleicht deswegen länger braucht, bis er merkt dass er keine vorschau zeigen kann. war aber bei kleineren clips auch so... sat1 bis zum abschiessen....

5. macbike

macbike ooer eister

Ich nehme mal an, dass die Files auch nicht in QT abspielbar sind. Man müsste am besten die Files VLC oder so zuordnen, aber so, dass in der Spaltenansicht auch nicht QT versucht die zu öffnen.
    Nervt mich auch aber hab noch nichts großatig gegen unternommen, klicke deshalb nicht auf die Filme in der Spaltenansicht sondern ziehe direkt in QT Player;)

6. snowmac

snowmac New Member

mir hilft es

einfach solche Dateien löschen

und kein problem mehr :D

7. macbike

macbike ooer eister

Cool, ist so zu sagen eine Universallösung:cool:

Anzuwenden auf nahezu jedes Software Problem:party:

Diese Seite empfehlen