bug in apple mail.. ????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von aoxomoxoa, 31. Mai 2004.

  1. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    wenn ich eine neue mail erstellen möchte und einen buchstaben eingebe, fängt mail an mein adressbuch und vorherige empfänger zu durchsuchen.

    so wars auch vorher schon.

    aber, vorher konnte ich in den gelisteten adressen mit der maus scrollen und seit 10.3.4 (???) muss ich über die pfeiltasten scrollen um zu der gewünschten adresse zu kommen.

    oder war das etwa vorher schon genauso ??? und ich habs nicht gemerkt :confused:
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … wie jetzt?
    je nach Größe des sich öffnenden Fensters erscheint auch links der Scrollbalken, den man auch mit der Maus bewegen kann.
    Ich präferiere jedoch die Pfeiltasten :)
     
  3. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    nee... der erscheint bei mir rechts. und mit der maus geht da gar nichts. verwechselst du da nicht etwas?? vielleicht habe ich mich auch schlecht ausgedrückt.

    also wenn ich in mail auf neu klicke geht ein neues mailfenster auf. in der ersten zeile steht "an". gebe ich da zum beispiel ein "r" ein und rotweinfreund ist bei mir im adressbuch oder in vorherige empfänger, so rotiert das rädchen und sucht mir alle adressen die mit "r" irgend etwas mit "r" zu tun haben. dabei erscheint je nach anzahl der adressen ein fenster mit den mailadressen und auf der rechten seite dieses fensters ist ein scrollbalken. den konnte man vorher mit der maus bedienen und jetzt nur noch mit den pfeilen... so das war hoffentlich etwas klarer. :klimper:
     
  4. TAOG

    TAOG New Member

    ich glaube das ist seit der neuen version so. vorher erschien bei mir auhc eine liste mit empfängern. jetzt seh ich nru noch den ersten eintrag und muss mit den tasten erst einmal scrollen um die liste zu sehen.
     
  5. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    das ist doch mist. ;(
    die liste erscheint bei mir und 10 einträge sind sichtbar.
    ab 11 muss ich mit den pfeilen scrollen.
    apple: forward to the past
    ..ich nehme mal an sie haben es bei mail weggenommen um es in apple works zu integrieren :D :D ;(
     
  6. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … also bei mir sah das so aus! war-eine-url-drin

    werde das Bild aber bald wieder löschen wegen der Addis
     
  7. Thunderblade

    Thunderblade New Member

    Hm, bei mir (10.3.4) erscheint brav die Liste und ich kann wunderbar sowohl mit Maus als auch mit Tasten scrollen / auswählen...
     
  8. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … müßte also bei dir genau so aussehen wie von mir gepostet.
     
  9. Thunderblade

    Thunderblade New Member

    Ups, hätte ich dazuschreiben sollen :embar:

    Ist exakt wie von dir gepostet :)
     
  10. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Ok, danke, dann nehm ich es wieder raus.
    ;-)
     
  11. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    hab das jetzt auch getestet.
    bei mir kommt auch ne schöne liste mit den namen. aber mit dem Scrollrad der Maus geht da nichts!! mit klicken ja, aber per rädchen nicht.

    Sieht wirklich so aus, als hättens sie's vom Mail ins AppleWorks verpflanzt:)
    gruss
     
  12. Thunderblade

    Thunderblade New Member

    Hm, vom Scrollrad war bisher noch garnicht die Rede (oder)?. Das geht bei mir auch nicht. Aber die Up/Down Pfeile in der Liste sind da und auch benutzbar.

    Weiss auch nicht ob das schonmal ging, ich hab die Funktion noch nie so benutzen wollen :D
     
  13. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … seit gestern erscheint beim Minimieren des Mail-Fensters, nachdem das Hauptfenster im Dock gelandet ist, das Postfächer-Tablett (nur dieses) auf dem Desktop.
    Habe nix verstellt.
     
  14. Macci

    Macci ausgewandert.

    Hast du die Postfächer abgetrennt?
    Geht glaub ich seit 10.3...

    Einfach mal im Menü (Darstellung?) suchen und wieder "ankleben" ;)
     
  15. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member


    :confused: :confused: nee die funktion gibt es nicht...
    zumindest bei mir nicht. 10.3.4 aber das mit dem abtrennen hatte ich auch schon zweimal ohne dass ich am rechner oder system irgendetwas verändert habe. auch dass mail manchmal startet und alle einstellungen sind verschwunden. der rechner ist nie aus und trotzdem passieren solche sachen. mein mac lebt... :rolleyes: :rolleyes:
     
  16. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … in den darstellungs-Optionen finde ich nix.
     
  17. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … außerdem trat dieses auf: siehe Anhang

    edit: die Reparatur-Brigade war schon im Einsatz :)
     
  18. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ...und da findest du dich noch zurecht. :D
     
  19. Macci

    Macci ausgewandert.

    Hmm...ist ja richtig was los bei dir...was sagt eigentlich expoé zu diesem wirrwarr? ;)
     
  20. marsli

    marsli New Member

    Um bei dieser Auswahlliste der Adressen zu bleiben:

    Wenn ich jetzt gerne zwei Adressen aus der Liste auswählen möchte, dann geht das nicht.
    Hab schon so manches versucht, kriegs aber nicht hin.

    Geht das bei jemandem?
    Und wenn ja, wie?
     

Diese Seite empfehlen