Bug in Dashboard

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rootzone, 8. Mai 2005.

1. rootzone

rootzone New Member

Bug in Dashboard? Nur ein kleiner, aber: manchmal verschieben sich einzelne Widgets leicht nach einem Neustart. Ich habe links oben ein Wetter-Widget, das wandert immer weiter nach oben.

Hat das jemand auch bemerkt?

2. Mactory

Mactory New Member

Hallo,

Ja das ist mir auch schon mal aufgefallen... aber bei mir passiert as nur bei Widgets die nah am Bildschirmrand sind....

3. rootzone

rootzone New Member

Ja so ist es bei mir auch. Nun ja. Wenn es nur das ist. Damit kann ich leben!

Fröhliches Weitertigern!

4. createch2

createch2 New Member

Das ist kein Bug, das ist ein Feature! Eigentlich schwimmen die Widgets nämlich auf Wasser, wie uns beim neueinsortieren eines W deutlich wird. Da ist das heimliche Wandern nur konsequent.

5. maiden

maiden Lever duat us slav

achso. Dann muß man Apple sogar noch Lob aussprechen, da sie dort so intelligent waren, die Adhäsivkräfte des Bildschirmrandes mit zu berücksichtigen. Das passiert auch mit Widgeds in Bildmitte und mit dem "Internetverbindung"-Fenster das bei jedem Neustart des Rechners weiter nach oben wandert. Das war aber schon immer so in OS X

6. createch2

createch2 New Member

Meine wandern übrigens nicht. Zumind bis jetzt. Wo sollen die auch hin auf nem 12" Screen...

7. AndreasG

AndreasG Active Member

Stürzt Dashboard bei Euch eigentlich auch immer mal wieder ab? Bei mir jedenfalls ist das so. Kein wirkliches Problem, denn es kann ja sogleich wieder gestartet werden und funktioniert danach auch wieder, aber so ganz sauber scheint diese Applikation noch nicht zu sein....

Gruss
    Andreas

8. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Nö, bis jetzt noch nie

9. Mactory

Mactory New Member

bei mir ist es auch noch nie abgestürzt....

10. MacYedi

MacYedi Gast

Die gänzlich Verspielten können sich ja von Apple wünschen, dass man an den Widgets noch kleine Segel anbringen und Windrichtung und -stärke festlegen kann -alternativ vom lokalen Wetterwidget übernommen-, damit sie langsam über den Dashboard-See gleiten. Natürlich muss die Segelstellung variabel sein, damit sie auch „kreuzen” können.
    :D

11. maiden

das nützt nix. Die werden unweigerlich vom Rand angezogen, wie Papierschiffchen im Waschbecken. Je kleiner der Moni, desto schneller kleben sie am Rand.

Ich schlage vor, Apple baut in diesen supergeilen Wasserwelleneffekt noch so was wie Planschgeräusche und einen kleinen Wasserfall ein, damit die Widgeds lustig schaukeln können. Aber dazu brauchts dann die ATI Radion 9987XT-CPS i X hoch zwei mit Saltobrachiale und MegaCoreHastenichgesehen.

Läuft aber erst auf dem G8

12. createch2

createch2 New Member

Bleibt zu erwähnen, daß genau bei DIR diese Features dannn natürlich nicht funktionieren und Kernel Panics auslösen.

Sieht eigentlich der Panic Bildschirm noch so aus wie ich ihn von 10.1 kenne? Das war das einzige mal daß ich auf einem PM7500 mit Sonnet Encore G3 den Panic-Schirm gesehen habe.

13. maiden

warum hab ich jetzt das ganz starke Gefühl, daß hier wieder jemand auf meiner geschundenen Seele herumtrampelt...:rolleyes:

14. apoc7

apoc7 New Member

Ich aheb mal ein dubioses Widget gestartet, dann hat sichd as dashboard verabschiedet. Aber sonst noch nie...

15. maiden

cuteteenswidged, was?

16. joop6

joop6 New Member

Wenn Dashboard läuft,dann sind die Prozi's ganz schön am anschlag,Airport empfang geht auch in die Knie,auch der Radiostream hat dann mächtig zu beissen............

17. maiden

seit der Neuinstallation von Tiger haben sie sich jetzt nicht mehr verschoben

18. Macci

Macci ausgewandert.

Was, schon wieder ein bug?

*duckundwech*

19. maiden

wo versteckt sich der Kerl...:devil: :devil: :devil:

20. Macci

Macci ausgewandert.

kuckuck!

Diese Seite empfehlen