Bug in der Suchfunktion?

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von maximilian, 28. November 2008.

  1. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Die Suchfunktion im Forum ist ja nun wirklich eines der Highlights hier und ein sehr schneller Zugang zu nützlichen Informationen. Jetzt habe ich aber gerade folgende dämliche Fehlermeldung bekommen, welche den Nutzen der Suche doch sehr wesentlich einschränkt. Vielleicht läßt sich da ja noch was machen?

    "Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert: g4"

    Grüße, Maximilian
     
  2. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Die Fehlermeldung ist in der Tat ein wenig kryptisch. Gemeint ist: "Die folgende Buchstabenfolge ist zu kurz". Ein Suchbegriff muss mindestens drei Zeichen haben, ein auf zwei Zeichen untersuchbarer Index würde zu Lasten der Performance gehen.
     
  3. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    OK, das kann ich nachvollziehen, aber die Unterscheidung zwischen "Intel" und "G4" (bzw. G5) Macs ist irgendwie bei der Suche nach passenden Informationen schon sehr wesentlich, oder? Kann man nicht ein paar spezielle Ausnahmen von dieser Zwei-Buchstaben-Regel zulassen?

    Grüße, Maximilian
     
  4. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter


    Ausnahmen dürften einen enormen Aufwand bedeuten. Aber was spricht gegen eine Suche "Powermac G4"?
     
  5. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Dagegen spricht, daß man dann genau diese Fehlermeldung bekommt: :biggrin:

    "Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert: g4"

    Und damit die Einschränkung auf G4 Powermacs wieder wegfällt...

    Grüße, Maximilian
     
  6. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Stimmt. Sucht man nach "Powermac G4" inklusive Anführungszeichen, klappt das auch. Ich werde aber mal mit den Technikern reden, ob die Maschinen genug Power haben, um eine Suche nach zwei Zeichen zu vertragen.
     

Diese Seite empfehlen