Bug in Filemaker 7

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ekaat, 17. August 2005.

1. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

wenn ich die datumsformel "monatsname (datum)" benutze, gibt mir die formel für märz in allen schriften keinen umlaut aus! statt "ä" steht ein kasten und das "r" ist auch weg. :confused:

2. smartfiles

smartfiles New Member

FMP 7 ist auf der ganzen Länge eine Beta
    Hatte noch nie ein so schlechten FileMaker auf dem Rechner. Angeblich ist die 8er - Version in der Pipline. FM wird dafür sicher wieder Geld wollen. Eigentlich eine Frechheit, da FM uns seit Weihnachten mit all den Bugs im Regen stehen lässt.

Gruss smartfiles

3. ekaat

mich würde interessieren, ob das wirklich ein bug ist oder ein fehler von mir.
    vielleicht kann das ja mal jemand ausprobieren?! :confused:

4. robgo

robgo New Member

Bei mir tut das.
    Hast Du vielleicht eine alte Datei in FM7 übernommen.
    Ich hatte ein ähnliches Problem auch mal.
    Wenn ich mich richtig erinnere, muß man die Datei neu abspeichern, dann klappt´s auch wieder mit den Umlauten. Such mal unter filemakerprofis.de im Forum nach Umlauten.
    Warum aber das "r" verschwunden ist, kann ich mir so auch nicht erklären.
    Gruß,rob

5. calvano

calvano Mit alles

*Unterstreich, aber sowas von* So eine Drecksversion hab ich auch noch nie gesehen.

Zum Poblem: Du bist sicher, dass die Spracheinstellungen Deines Sytems nix damit zu tun haben? Vielleicht auf "amerikanisch" o.ä. gestellt?

6. ekaat

vielen dank, das war der richtige tipp mit der alten datei.

so ging es:

Datei in 7.0v3 als Clone speichern und Daten importieren => der Fehler ist verschwunden. :)

7. petervogel

petervogel Active Member

na, da bin ich ja froh, dass ich noch bei filemaker 6 geblieben bin;)

Diese Seite empfehlen