Bug in Mail (X.2)? 24h vs. 12h Format

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rtrogemann, 26. August 2002.

1. rtrogemann

rtrogemann New Member

Hi,
    ist es bei Euch auch so? Entweder zeigt die Uhr in der Menüleiste die Uhrzeit im 24h-Format, dann wird das Datum und die Versendezeit der Emails im Mail im 12h-Format angezeigt, oder umgekehrt. Aber beides korrekt im 24h-Format ist nich.
    Sehr merkwürdig.

Ciao
    Ralf

2. rtrogemann

rtrogemann New Member

Hi,
    ist es bei Euch auch so? Entweder zeigt die Uhr in der Menüleiste die Uhrzeit im 24h-Format, dann wird das Datum und die Versendezeit der Emails im Mail im 12h-Format angezeigt, oder umgekehrt. Aber beides korrekt im 24h-Format ist nich.
    Sehr merkwürdig.

Ciao
    Ralf

3. rtrogemann

rtrogemann New Member

Hi,
    Sehr merkwürdig.

Ciao
    Ralf

4. rtrogemann

rtrogemann New Member

Hi,
    Sehr merkwürdig.

Ciao
    Ralf

5. rtrogemann

rtrogemann New Member

Hi,
    Sehr merkwürdig.

Ciao
    Ralf

6. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Habe das eben auch in 10.2.1 festgestellt. Die Suche im Forum brachte keine Ergebnisse!
    Stellen wir das Problem noch einmal zur Klärung an.
    Gruß R.

7. Taipan

Taipan New Member

8. Dradts

Dradts New Member

Bei mir wird die Uhrzeit in Mail überall im 12h Format angezeigt. Sehr nervig, da nichtmal "am" bzw. "pm" danebensteht, und ich immer nur raten kann, wann die Mail nun wirklich rausging.

Bin noch auf 10.2, kann erst heute Abend auf 10.2.1 updaten, vielleicht ändert sich ja dann was.

9. Rotweinfreund

*gratuliere* Konnte mich an den von Dir gefundenen Link erinnern, fand ihn nur nicht. Hatte außer 10.2, Uhrzeit auch Mail (großgeschrieben) eingegeben. Deshalb nur den Link zu rtrogemann gefunden.
    Es graust mich schon, in näherer Zukunf auch orthografische Vergewaltigungen in die Suche mit einzubeziehen, um überhaupt noch ein Ergebnis angezeigt zu bekommen ;-))

10. Taipan

Taipan New Member

Groß-/Kleinschreibung macht, glaube ich, keinen Unterschied. Ich hatte nur "Uhrzeit" benutzt ("10.2" ist so'ne Sache, weil viele "Jaguar" schreiben).

11. Rotweinfreund

Habe eben nach der von Taipan geposteten Anleitung verfahren: ganz easy und problemlos.
    Tipp: kannst zum Öffnen TextEdit nehmen. Wenn Du dann in dem Geöffneten Dokument mit Apfel +f nach der beschriebenen Datei suchst, kannst Du den Text gleich ersetzen lassen, wenn der Ersatztext vorher mit Apfel +c kopiert wurde (ähnlich wie mit ResEdit)

Diese Seite empfehlen