Bug in Safari

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tygram, 9. Januar 2003.

1. tygram

tygram New Member

Habe gerade von Mac-TV folgende meldung erhalten:
    GEFAEHRLICHER BUG IN APPLES BROWSER

US-Anwender berichten davon, dass die Download-Funktion die kompletten
    User-Ordner (also den gesamten Account) loeschen kann. Daher sollte man
    die Download-Funktion nicht benutzen, bis die Situation aufgeklaert ist.
    Safari bietet eine Funktion, welche die Hilfsdateien eines Downloads
    (komprimierte Dateien, Images usw.) automatisch loescht. Anscheinend wird
    dabei aber haeufig ein falscher Pfad benutzt, sodass der gesamte User-Ordner
    geloescht wird.

2. Haegar

Haegar New Member

Hi, habe gestern mit Safari etwas runtergeladen, also mein User-Ordner ist noch da...(Glück gehabt?)

3. apoc7

apoc7 New Member

Ich hab auch schon einige Downloads hinter mir und es hat geklappt.
    Aber Mail hat bei mir ja auch EINMAL alles gelöscht und seither nimmer. Nunja...

4. Pacman

Pacman New Member

Na toll!

Leider kann ich das nur bestätigen. Nachdem ich Safari installiert hatte, einige Zeit problemlos gesurft war und recht zufrieden war, wollte ich iCal öffen. Das Programm wurde aber immer unerwartet beendet. Daraufhin habe ich neugestartet und dann ging es los. Ich konnte mich einloggen, mein Bildschirm wurde angezeigt und nach höchstens zwei Sekunden war ich wieder am Login Bildschirm. Ohne Fehlermeldung.

Ich habe jetzt meine Daten von einem anderen Account gesichert und den Zerschossenen gelöscht.

Schade!

5. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Natürlich finde ich es sehr bedauerlich, was Dir da passiert ist, aber Du kannst damit keineswegs den oben genannten Bug bestätigen!
    Wäre dem so, dann hättest Du (auch von "außen") nichts mehr zum Sichern gefunden.

Trotzdem ist das natürlich sturzpeinlich für Apple, wenn sich bewahrheitet, dass es den Bug in dieser Form gibt!

6. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Was sage ich die ganze Zeit?

"Safari ist Schrott!" NOCH!!!!!

Mfg

BB

7. oxmox

oxmox New Member

ist ja auch nur ne beta...wer lesen kann ist klar im vorteil

8. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Ich weiß!

Deswegen betone ich das "Noch"!

BB

9. hakru

hakru New Member

Da wird mir ja vielleicht doch einiges klar ...

... habe gestern mit Safari 2x denselben download (3.2MB .mp3-file) versucht, der jedesmal bei ca 2.6 MB "stehen blieb" - und Safari hatte den partiellen download im Finder gelöscht. War aber der Meinung, dass der download noch läuft, wie die Warnmeldung beim Schliessen von Safari sagte ...

... also irgendwas ist da nicht "koscher". Mein "default download"-Verzeichnis ist eine kleine separate Partition, nix drauf ausser eine Classic-Installation ...

hakru

10. quick

quick New Member

Benutzer, die bereits Safari einsetzen, sollten unbedingt in den Einstellungen die Funktion "Remove download list items:" auf "Manually" einstellen. Alle anderen Einstellungen können dazu führen, dass Safari nach einem beendeten Download den kompletten Benutzer-Ordner oder Teile davon löscht.

11. hakru

hakru New Member

ich hatte (und habe ;-)) "manually" eingestellt...

hakru

12. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

13. Rotweinfreund

....dürfte für die .j und .jj-Gruppe ein herber Schlag sein!!

14. Rotweinfreund

Aber es gibt zum Glück eine (1) ausgereifte Alternative :))

Diese Seite empfehlen