Bug in Systemeinstellungen/Energie sparen

Dieses Thema im Forum "OS X Lion" wurde erstellt von Wolfgang1956, 30. Oktober 2011.

  1. Wolfgang1956

    Wolfgang1956 New Member

    Seit einem guten viertel Jahr brüllt der Löwe auf meinem Macbook Pro 17 Baujahr Anfang 2011.
    Wer weiss was in dieser Systemeinstellung nicht richtig funktioniert?
    Wenn ich im Akku-Betrieb bin, sollte das System nach sagen wir 40 Minuten den Computer herunter fahren und nach 20 Minuten den Monitor abdunkeln – mich bzw. meine Anmeldung aber keinesfalls abmelden und einen Neustart auszuführen. Unter dem Leoparden bzw. Schneeleoparden war dies noch nicht der Fall … :)
    Im Netzbetrieb habe ich es so eingestellt, das „alles volle Pulle“ weiterläuft, da ich den Lappi meistens zu Hause verwende und er platzsparender ist als ein iMac. Hier werde ich ebenfalls wie oben nach etwa einer Stunde abgemeldet, ohne dass ich hierzu aufgefordert habe und muß ebenfalls wieder einen Neustart machen … :)
    Wer weiss etwas zu diesem störenden Fehlverhalten und vor allem wie kann man es abstellen?
    Mama Apple kann man zu derlei Fragen gar nicht richtig kontaktieren. Und eine 0180-er Service-Nummer finde ich im Zeitalter von Festnetz-Flatrates eine Unverfrorenheit.
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Schaue doch mal in die Systemeinstellung "Sicherheit" ob dort das Häkchen bei "Abmelden nach XX Minuten Inaktivität" gesetzt ist.

    MACaerer
     
  3. Wolfgang1956

    Wolfgang1956 New Member

    Da war ein Haken gesetzt. Habe den mal entfernt … Und jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen … :)
     
  4. Mmac_heibu

    Mmac_heibu Member

    Und nun?
    Falls der Tipp geholfen hat, wäre es eigentlich ein Gebot der Fairness, dem Threadtitel zu ändern …
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2011
  5. MacS

    MacS Active Member

    Tja, erst die Pferde scheu machen und gleich von einem Bug reden, und dann sich nicht mehr melden, weil der Bug wohl vor dem Rechner lokalisiert werden konnte...

    Finde das auch schade, dass in vielen Fällen keine Rückmeldung kommt. :meckert::meckert::meckert:
     
  6. Wolfgang1956

    Wolfgang1956 New Member

    Bin ich im Kindergarten?
     
  7. Wolfgang1956

    Wolfgang1956 New Member

    Noch ein Kleinkind?
     
  8. Wolfgang1956

    Wolfgang1956 New Member

    Es hat funktioniert.

    Thema bitte schließen … :)
     
  9. Mmac_heibu

    Mmac_heibu Member

    Ja, du bist im Kindergarten. Definitiv.
    Mann, Mann, Mann, Leute gibt es …
     
  10. MacS

    MacS Active Member

    Du gehst von falschen Vorraussetzungen aus! Wir alle helfen aus Spass und kostenlos in unserer Freizeit. Es gibt auch Dienste bzw. Dienstleister, die damit Geld verdienen wollen. Daher der erhobene Zeigefinger! Nur wenn Mitglieder immer nur auftauchen, wenn sie was wollen, und dies für selbstverständlich halten, ohne etwas selbst für die Community beizutragen, und dann sofort wieder abtauchen, stößt sowas auch mal auf!
     

Diese Seite empfehlen