Bugs in MacOS 10.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von djapple2, 2. Oktober 2002.

  1. djapple2

    djapple2 New Member

    Hallo!

    Hat jemand von euch schon die Bugs herausgelesen aus der neuen Macwelt? Was für welche sind das?

    So, ich gehe mir nun auch die neue Macwelt kaufn!

    bye, der djapple2
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Wichtig sind doch eher die die man (wenn überhaupt) im tagtäglichen Umgang bemerkt. Nur ne Liste zu wissen was da alles an Bugs drinsteckt??? Wens glücklich macht ....
     
  3. jugestylz

    jugestylz New Member

    geht ja nicht nur ums glücklichmachen :) sondern um die gewissheit, dass wirklich jaguar spinnt, und nicht der user :)
     
  4. Xboy

    Xboy New Member

    Hallo!

    Ich weiss nicht, ob das in der MW steht, aber das ist mir aufgefallen:

    1.)
    Wenn man einen Song auf der Festplatte in der Finder-Vorschau in der Spaltenansicht abspielt und dann ein anderes Volume auswirft (iPod, CD) stoppt die Wiedergabe im Finder, oder der Finder stürzt ab.

    2.) Nach dem Ruhezustand wird der iPod ausgeworfen. Er erscheint zwar am Desktop, aber wenn man das Icon doppelklickt isser weg.
    (Möglich dass da das Prob bei mir liegt?)

    Ansonsten ist mir nichts aufgefallen was mich wirklich stören würde oder mich am arbeiten hindert.

    Liebe Grüsse, Mario
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Wenn der mac bei einer geöffneten Internetverbindung in den Ruhestand geht - kann nach dem aufwachen keine verbindung mehr erstellt werden (zumindest bei DSL) -> ist erst ein neustart erforderlich
     
  6. Dradts

    Dradts New Member

    Wenn man Dateien, die man in der Voransicht ansieht, umbenennen will, dann erscheint die Meldung, die Datei sei bereits in Benutzung. Besonders bei MP3 Dateien sehr nervig: Voransicht - anhören - umschalten auf Symboldarstellung (ohne Voransicht) - umbenennen - umschalten auf Spaltendarstellung (mit Voransicht)...
     
  7. ganja

    ganja Member

    s mit zwei gleichzeitig geöffneten Finderfenstern versuchst (eines in Spalten-, das andere in Volldarstellung)?

    Kann's selber nicht ausprobieren, da ich noch auf der Arbeit bin (Dose).
     
  8. Dradts

    Dradts New Member

    Kanns auch nicht ausprobieren, bin auch noch auf der Arbeit (Dose)... :))
     
  9. maz

    maz New Member

    der mac geht in den ruhezustand obwohl ein down/upload läuft...
     
  10. jugestylz

    jugestylz New Member

    finder icons nach raster ausrichten .. legt man ein neues file aufn schreibtisch, verschiebts alle icons .. kommt ab und zu vor .. unter x wars so .. unter x.1.5 wars weg .. und unter jaguar is es wieder da dieses scheiss problem.
     
  11. stefan

    stefan New Member

    voreinstellungen werden mal behalten mal nicht (z.B. zeigergeschwindigkeit bei der maus, darstellungsoptionen).

    außerdem hatte ich heute mal nur so das automatische wechseln des desktophintergrunds getestet (5s), was dazu führte das ich den rechner neu starten mußte, weil es sich nicht mehr abstellen ließ.

    kleinigkeiten ich weiß, aber nach meinen installationseskapaden mit jaguar, die ich bei 10.1 nicht hatte, habe ich subjektiv wieder etwas das gefühl, auf einer baustelle unterwegs zu sein, auf der ich mich sehr vorsichtig bewegen muss.

    gruß

    s
     
  12. Macowski

    Macowski New Member

    Das mit der Mausgeschwindigkeit kann ich auch bestätigen.
    Beim Versuch die Maus-Sys.einstellungen zu öffnen, hängt sich der Rechner komplett auf. Dann nur noch Resetknopf mögl. :-(
     
  13. AugustinusX

    AugustinusX Nachttischlampe

    Kann ich nicht reproduzieren das Problem, bin über Ethernet/Hardware-Router und T-DSL-Flat im Netz. Wenn ich versuche, unmittelbar nach dem Ruhezustand eine Seite aufzurufen hakelts schon mal für 2-3 Sekunden, dann gehts aber anstandslos weiter.
     
  14. jugestylz

    jugestylz New Member

    also das ist eigentlich mein einziges problem das ich hab mit jaguar, der desktop und die icons .. ansonsten meine meinung: let's rock baby :) .. also ich arbeit täglich in jaguar stundenlang, grafik, photoshop, illu..... und ich war noch nie mit nem system so zufrieden! yeah! :) (allerdings hatte ich auch nen clean-install gemacht, bzw. war schon vorinst. aufm dual 867)
     
  15. garymueller

    garymueller New Member

    bin mir nicht sicher ob es ein 10.2 bug ist, aber wenn man in der Spaltendarstellung einen Ordner doppelclickt, fände ich es nett, wenn dieser in einem neuen Fenster aufgehen würde......
     
  16. kawi

    kawi Revolution 666

    s not a bug ... it's a feature :)
     

Diese Seite empfehlen