Bugs von iMovie 3.0.3 unter 10.3.9

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Delphin, 27. April 2006.

  1. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo,

    ich habe bis jetzt meine Videos mit iMovie 3.0.3 unter 10.2.8 auf meinem G3 350 b/w problemlos bearbeitet.
    Nun habe ich zum ersten Mal unter 10.3.9 versucht zu arbeiten.
    Ich kann problemlos Projekte, die ich noch unter 10.2.8 angelegt habe, aufrufen und bearbeiten sowie neue Projekte anlegen. Aber:
    - ich kann die Projekte nicht zurück in die Kamera exportieren. Die Kamera fährt an und bleibt eine Sekunde später wieder stehen. Dann kommt die Fehlermeldung, dass der Kontakt zur Kamera verloren ging. Unter 10.2.8 kann ich alle Projekte (also unter 10.2.8 angelegt und bearbeitet, unter 10.2.8 angelegt und unter 10.3.9 bearbeitet sowie unter 10.3.9 angelegt und bearbeitet) problemlos auf die Kamera exportieren.
    - wenn ich unter 10.3.9 ein Projekt schliessen oder das Programm beenden will stürzt es reproduzierbar ab.
    Kennen das andere auch? Kann man da etwas machen? Das System ist laut SA auf dem neuesten Stand.

    Viele Grüsse,
    Delphin
     
  2. Robert

    Robert New Member

    Die Version iMovie 3 war nicht die Beste! Ich rate dir deshalb auf die Version 4 umzustellen. Du bekommst diese sicher billig (z.B. bei eBay oder in einem Mac-Forum). Seit ich mit iMovie 4.0.1 arbeite, habe ich keine Probleme mehr.

    Gruss, Robert
     
  3. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo,

    wenn 3.0.3 die beste Version war bräuchte es ja kein iMovie 6 mehr ...
    Zuerst will ich ja nur mal wissen, ob ich etwas falsch mache oder ob der Fehler im Programm liegt.
    Mit Investitionen für neue Versionen von Programmen uns Systemen tue ich mich immer sehr schwer. Das gibt es bei mir eigentlich nur in Verbindung mit einem Rechnerkauf. Und ich habe den Eindruck, dass beim nächsten Rechner schon 10.5 beiliegen wird ...

    Vielen Dank,
    Delphin
     
  4. Robert

    Robert New Member

    In den iMovie-Einstellungen der Versionen 3 und 4 gibt es eine Position "Videos immer auf Kameramonitor anzeigen". Je nach verwendeter Videokamera spielt diese Einstellung ein Rolle.

    Bei mir ist es so: beim Import muss diese Einstellung de-aktiviert sein, sonst habe ich keinen Ton. Beim Export auf DV-Band ist es umgekeht: diese Einstellung muss aktiviert sein, sonst ist dann auf dem Band kein Ton. Dein Problem könnte auch mit dieser Einstellung zu tun haben. Testen! Sonst wüsste ich auch keinen Rat.

    Gruss, Robert
     
  5. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo,

    danke. Mal sehen, wann ich den nächsten Film bearbeiten werde. Dann probiere ich es aus.

    Viele Grüsse,
    Delphin
     

Diese Seite empfehlen