Build-in iSight will nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Cony.Krause, 13. Oktober 2006.

1. Cony.Krause

Cony.Krause New Member

Die Kamera wird von einem anderen Programm verwendet, so ist es jedenfalls im Warnungskasten. Ich soll dann des Programm beenden, dann geht es wieder.
    Ich habe garkein Programm geöffnet. "Programme sofort beenden" bringt auch nichts mehr. P+R-Ram habe ich 10 mal zurückgefahren, alles hat nichts genützt.
    Was kann ich tun?
    Viele Grüße Cony

Habe einen iMac G5 17", 1,9 MHz, 1,5 MB und ein Superdrive

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Vielleicht legst Du mal nen zweiten Benutzer an und testest mal, ob die Kamera dort geht. Rechte reparieren wäre evtl auch nicht schlecht.

3. Cony.Krause

Cony.Krause New Member

Ich habe den zweiten Nutzer angelegt, aber es nützt nichts.
    Was ist mit Rechte gemeint?
    Gruß Cony

4. Cony.Krause

Cony.Krause New Member

Ich habe nachgesehen und habe die Rechte repariert, es nützt nur nichts!
    Gruß Cony

5. macerich

macerich New Member

hallo cony,

das Problem hatte ich mit meinem MacBook auch.
    Nach dem Update auf 10.4.8 geht die Kamera wieder...

Gruß macerich

6. MacS

MacS Active Member

Schalt den Rechner ab und zieh den Netzstecker für mehrere Minuten, besser eine Stunde. Danach ist die sie wieder da. Da hat sich der USB-Controller, an dem die Cam intern hängt aufgehängt. Der USB-Controller aber führt auch im ausgeschalteten Zustand Strom, daher kann man ihn nur resetten, wenn kein Strom anliegt!

7. Cony.Krause

Cony.Krause New Member

Mac OS 10.4.8 habe ich schon auf dem System (macerich)!
    Den Computer habe ich ausgeschaltet und den Netzstecker abgezogen (MacS), aber es hat nichts gebracht, auch über eine Stunde!
    Gibt es denn für das Teminal irgendein Befehl, um das Programm zurückzusetzen, oder so etwas ähnliches?
    Gruß Cony

8. Cony.Krause

Cony.Krause New Member

Die Build-in iSight geht jetzt wieder, mit MacOS 10.4.2!
    Gruß Cony

9. Mindcracker

Mindcracker Decoder @ Work

hast du evtl. einen USB 2.0 Hub an dem iMac hängen? Wenn ja, dann womögliche einen Hub ohne seperates Netzteil? Dann liegt da der Fehler.

10. mac_heibu

mac_heibu Active Member

11. SHX

SHX New Member

genau so wars bei mir! - hub weg geht das update 10.4.8. hat diesen fehler behoben

12. Cony.Krause

Cony.Krause New Member

Ich hab keinen USB 2.0 Hub mit keinem Netzteil daran, habe nur ein Teil mit Netz! War also kein Grund!
    macfixit.com werde ich ausprobieren!
    Gruß Cony

13. Cony.Krause

Cony.Krause New Member

Diese Seite empfehlen