Bundestrojaner - Fake oder Real...?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacBookUser92, 14. Januar 2008.

  1. MacBookUser92

    MacBookUser92 New Member

    Hallo Community,
    beim surfen im Internet, bin ich auf einen Link gestoßen, der zu einer ominösen Seite führt, die einen so genannten „Bundestrojaner” zum download zu verfügung stellt.
    Auf der Seite heißt es:

    Der von der Bundesregierung in Zusammenarbeit mit dem bekannten Softwarehersteller Dodo entwickelte Bundestrojaner bedeutet vor allem für Sie einen nicht zu unterschätzenden Gewinn an Sicherheit. Denn der Bundestrojaner überwacht Ihren Computer rund um die Uhr und meldet verdächtige Dateien sofort an bis zu 37 Sicherheitsbehörden weiter, darunter das Gemeinsame Terrorismusabwehrzentrum (GTAZ) des Bundesinnenministeriums.

    Was ich nicht ganz glauben kann, weil der Name ja „Trojaner” ist.
    An manchen anderen Stellen heißt es, dass der Bundestrojaner auf die Webcam und das Mikro zugreifen kann und somit in meiner Abwesenheit die Wohnung überwacht!
    Ich wollte nur mal hören, was ihr darüber denkt, downloaden werde ich mir dieses Programm nicht, da ich nicht genügend Kleingeld habe, wenn es sich doch um einen bösartigen Trojaner oder um ein Virus handelt!

    Hier gehts zur Herstellerseite

    Euer MacBookUser92
     
  2. friedrich

    friedrich New Member

    April, April.
     
  3. daholzmichel

    daholzmichel New Member

    Hätte dir spätetstens HIER auffallen sollen , egal wie gutgläubig du bist :eek:)

    Aber super genial gemacht , selten so gelacht :D
     
  4. Celtic

    Celtic New Member

    Wenn man verunglimpfen von religiösen Symbolen zum Lachen findet ...
     
  5. friedrich

    friedrich New Member

    Das Freimaurerauge? Das Gekritzel auf dem Fez? Das Schachpferd?

    Ab davon finde ich jede Empfindlichkeit beim Verunglimpfen religiöser Symbole zum Lachen.
     
  6. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    :biggrin:
     
  7. Celtic

    Celtic New Member

    Hast genau das eine Bild ausgelassen, das ich meinte - und das ist nicht der Koffer.
     
  8. Knui

    Knui New Member

    finds auch amüsant, und sich wegen verarsche von religionen aufzuregen find ich dumm, was solls, alles wird verarscht, leute, sendungen, zeitungen, religionen....man sollte des alles nich so verkrampft sehn....
     
  9. Celtic

    Celtic New Member

    Ich reg mich nicht auf. Hab's nur mal gesagt. Eine Diskussion über diese Themen ist hier eh fehl am Platz. Aber solche kleinen Witzchen bergen eben viel Zündstoff.
     
  10. friedrich

    friedrich New Member

    Warum nicht auch das Merkel-Pferd? Als Hindu wär ich wohl sauer, wenn jemand Witze über Kühe macht.

    Heilige Sachen - die sind doch beliebig... ich bezeichne irgendetwas als heilig, und Du darfst es nicht mehr beleidigen.

    Natürlich birgt das Beleidigen (nicht nur religiöser) Heiligtümer Ärger, aber da muß man durch als aufgeklärter Mensch.
     

Diese Seite empfehlen