bundle bit - fehler unter os 9.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von duda, 25. April 2003.

  1. duda

    duda Gast

    nortondiskdoctor 6.0.3 meldet und korrigiert bundle bit - fehler.
    techtool 3.0.9 meldet danach die gleichen files mit bundle bit-fehler und korrigiert sie wieder zurück.
    nur so aus interesse: welchem der beiden soll ich nun vertrauen? oder wieso interpretieren die die fehler genau entgegengesetzt?
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Das Bundle-Bit sorgt für die korrekte Darstellung der Icons im Finder. Ist das Bundle-Bit nicht gesetzt, wird das Icon als weißes leeres Icon dargestellt.

    Wenn es falsch steht, dann wirst du es sehen, ist aber nicht schlimm. Man kann es auch mit ResEdit (wenn man sich damit auskennt) auch selbst ändern, falls es falsch war.

    MacS
     
  3. duda

    duda Gast

    danke dir.
    wenn es nur um die icondarstellung geht, dann ist es ja eher überflüssig, das testen zu lassen. dachte schon, es sei was wichtigeres.
    wundere mich trotzdem über die konträren reparaturleistungen dieser beiden programme.
     

Diese Seite empfehlen