Buntes iBook & externe HDD

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ifroed, 18. Juni 2004.

1. ifroed

ifroed New Member

Hi!

Kann mir jemand helfen:

Ich möchte ein altes buntes iBook (USB 1 ohne FireWire) mit einer externen HardDisk betreiben.

Ist dazu der USB-1-Anschluss zu langsam oder geht das???

Danke für Eure Antworten,
    ifroed

2. iGelb

iGelb New Member

Ich denke, ne neue einzubauen wäre die bessere Alternative (stehe vor dem gleichen Problem).

USB 1 ist zu lahm für einen ernsthaften Betrieb.

3. the_shulz

the_shulz New Member

was heisst schon ZU lahm? kommt ja darauf an, was für bedürfnisse die externe befriedigen soll...als speicher/backup/mp3/videokiste müsste sie sich gut benehmen...falls man aber ständigen datenstream braucht, dann, klar, eher ungeeignet...

4. Macci

Macci ausgewandert.

das mit der videokiste würde ich streichen ;)

5. joerch

joerch New Member

6. Macintosch

Macintosch New Member

Hi

kommt wirklich darauf an, wie oft Du sie nutzen willst.
    Ich habe bei meiner ext. HD den Sprung von USB 1 zu 2 gewaltig bemerkt.

Aber zur reinen Datensicherung sicher kein Problem.
    Wie gesagt, kommt auf die Bedürfnisse an.

Gruss

7. robgo

robgo New Member

USB 1 ist wirklich zu lahm, nicht nur so´n bißchen.
    Außerdem braucht man nach ca. 3 GB aufwärts einen extra Stromanschluß, was nicht Sinn eines books ist. Eine neue Platte einbauen halte ich auch für das beste, weiß aber nicht, wie kompliziert der Einbau nun wieder ist.

8. the_shulz

the_shulz New Member

rechnerisch lohnt es sich nicht, eine neue einzubauen...wenn man schon die kohle für eine INTERNE fp ausgeben will, so verkaufe man ibuch, lege geld dazu und kaufe ein anderes, anderer generation, mit erheblich grösserer fp...das war genau meine überlegung: ich hatte ibuch graphit und wollte eine fp dazu...und ram wollte ich auch:)...nach den preisen erkundigt, überlegt, dass wenn ich altes teil behalte und neue fp und ram zulege, komme ich ungefähr auf die summe, für die ein neueres ibuch zu holen ist - das hab ich letztendlich auch gemacht

9. ifroed

ifroed New Member

Hi!

Kann mir jemand helfen:

Ich möchte ein altes buntes iBook (USB 1 ohne FireWire) mit einer externen HardDisk betreiben.

ifroed

10. iGelb

iGelb New Member

Ich denke, ne neue einzubauen wäre die bessere Alternative (stehe vor dem gleichen Problem).

11. the_shulz

the_shulz New Member

was heisst schon ZU lahm? kommt ja darauf an, was für bedürfnisse die externe befriedigen soll...als speicher/backup/mp3/videokiste müsste sie sich gut benehmen...falls man aber ständigen datenstream braucht, dann, klar, eher ungeeignet...

12. Macci

Macci ausgewandert.

13. joerch

joerch New Member

14. Macintosch

Macintosch New Member

Hi

kommt wirklich darauf an, wie oft Du sie nutzen willst.
    Ich habe bei meiner ext. HD den Sprung von USB 1 zu 2 gewaltig bemerkt.

Aber zur reinen Datensicherung sicher kein Problem.
    Wie gesagt, kommt auf die Bedürfnisse an.

Gruss

15. robgo

robgo New Member

USB 1 ist wirklich zu lahm, nicht nur so´n bißchen.
    Außerdem braucht man nach ca. 3 GB aufwärts einen extra Stromanschluß, was nicht Sinn eines books ist. Eine neue Platte einbauen halte ich auch für das beste, weiß aber nicht, wie kompliziert der Einbau nun wieder ist.

16. the_shulz

the_shulz New Member

rechnerisch lohnt es sich nicht, eine neue einzubauen...wenn man schon die kohle für eine INTERNE fp ausgeben will, so verkaufe man ibuch, lege geld dazu und kaufe ein anderes, anderer generation, mit erheblich grösserer fp...das war genau meine überlegung: ich hatte ibuch graphit und wollte eine fp dazu...und ram wollte ich auch:)...nach den preisen erkundigt, überlegt, dass wenn ich altes teil behalte und neue fp und ram zulege, komme ich ungefähr auf die summe, für die ein neueres ibuch zu holen ist - das hab ich letztendlich auch gemacht

17. ifroed

ifroed New Member

Hi!

Kann mir jemand helfen:

ifroed

18. iGelb

iGelb New Member

19. the_shulz

the_shulz New Member

20. Macci

Macci ausgewandert.

Diese Seite empfehlen