Buntes Rad trotz 2GB RAM im PB??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von applecare, 12. Oktober 2005.

  1. applecare

    applecare New Member

    Hallo,

    nun habe ich endlich 2GB in mein PB, G4, 1,5 eingebaut - und sehe das blöde bunte Rädchen trotzdem noch am laufenden Band. Und das, obwohl ich gerade nur Safari benutze.

    Dachte eigentlich, bei dem Arbeitsspeicher sollte ich das Rädchen nicht mehr sehen?! Warten nervt ...

    ac
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Dreht sich auch bei 768 MB RAM schon nicht mehr...zumindest nicht bei "Safari und sonst nix"...schau mal in die Aktivitätsanzeige, welcher Prozeß da Power zieht...
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    1.) Softwarebrett, würde ich sagen. Scheint an Safari zu liegen
    2.) mal caches geleert oder evtl mal den Safari zurückgesetzt?
    3.) wann und wo tritt das Problem auf? Bestimmte Seiten?
     
  4. applecare

    applecare New Member

    hi,

    safari setze ich regelmäßig zurück. und: es tritt nicht unbedingt nur bei bestimmten seiten auf. cpu-auslastung (ohne etwas herunterzuladen) laut balken: 100% ...

    die 2GB ram werden angezeigt (sind samsung originale)
     
  5. Kate

    Kate New Member

    Das liegt an diversen Bugs in Safari und Javascript. Je nachdem welche Seite man besucht und wie lange Safari läuft hat der Safari Probleme mit seinem Cache und seinen Plug-Ins.
    Dadurch hängt sein Main-Thread und erzeugt das Rappelrädchen .... diese Sachen sind aber in Arbeit bei unserer Lieblingsfirma...
     
  6. applecare

    applecare New Member

    witzig: gerade, als ich den thread angeklickt hatte gings folgender maßen:

    threadübersicht - rädchen - thread öffnet sich - safari stürzt ab.

    das einzige, das noch offen ist, sind drei word dateien, sehr kleine. und es waren zwei andere safari fenster auf ... naja, bald wird meine festplatte gewechselt, weil die jetzige so komisch geräusche macht. vielleicht / hoffentlich liegts daran.
     
  7. Opa01

    Opa01 New Member

    Am Speicherausbau liegt es mit Sicherheit nicht, bei mir liegt die Speicherauslastung bei Safari im allgemeinen mit System bei ca. 250 MB.
    Die Prozessorauslastung pendelt zwischen 36 und 47%.
    Ich tippe auf die Platte, wenn die auch schon Geräusche macht, oder hungrige Hintergrundprogramme.

    Opi
     
  8. Kate

    Kate New Member

    Hm..mein Posting nicht gelesen? ;)
     
  9. neumi

    neumi New Member

    moin,
    ging mir bis heute auch so: endloser beachball und prozessorauslastung oft bei über 90%.
    habe nun heute morgen via sa java 1.3.1 sowie 1.4.2 release 2 installiert und safari rennt wieder mit einer irrsinns-geschwindigkeit; gerade auch hier bei macwelt.de. *g*

    evtl ist das mal einen versuch wert…
     
  10. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Kate hat recht. Das hat mit JavaScript zu tun. Wenn ich das in den Einstellungen von Safari deaktiviere, rennt das Forum. Auch noch nach mehreren Stunden. :nicken:
    Prozessorlast ist dann bei 12-15 %.

    Leider kann man dann die Smilies nicht mehr anklicken. :frown:

    micha
     

Diese Seite empfehlen