"Busfehler(1)"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Marino, 2. September 2002.

  1. Marino

    Marino New Member

    Hallo,
     
    habe ein Problem mit meinem Blau-Weißen (G3/350). Seit Neuestem stürzt der Rechner beim Hochbooten mit der Fehlermeldung "Busfehler(1)" ab. Da Ganze habe ich jetzt sogar auch auf einer brandneuen Partition mit MacOS 9.2.2. (nur noch die Arcor-DSL-Software drauf). Ohne Syserweiterungen startet er hoch. Und ab und an mal - so wie jetzt - auch mal ganz normal.
     
    Kann das ein Hardwarefehler sein? Das passiert nämlich auf allen vier Startpartitionen, die auf zwei internen IDE-HDs verteilt sind. Oder hat Jemand von einer Inkompatibilität der Arcor-DSL-Software zu 9.2.2 gehört (DSL habe ich schon ein Jahr, 9.2.2 erst seit etwa 10 Tagen)??
     
    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
     
    Gruß
    Marino
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    hatte unter 9.2 mit der dsl-software enternet auch busfehler!
    deaktivier doch einfach mal die betreffenden systemerweiterungen und fahr den rechner neu hoch.
     
  3. Marino

    Marino New Member

    Hi Eric,

    vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!
    Darf ich fragen, was du dagegen gemacht hast? Habe gerade mit der ip-Hotline von Arcor gesprochen, die wissen nichts von einem Problem mit 9.2., so wird auch zurzeit nicht an ein Treiberupdate gearbeitet (habe aber darum gebeten). :-(

    Kriegt man das irgendwie in den Griff oder muss ich auf 9.1 zurück?

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß
    Marino
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    antwort gibt es per mail - schau mal in dein postfach.
     

Diese Seite empfehlen