Busfehler unter Enternet

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von framemaster, 5. März 2002.

  1. framemaster

    framemaster New Member

    Hi!

    Ein netter Mensch hat mir hier vor einiger Zeit Enternet300 empfohlen. (Mac OS 9.2.2/DSL). Hat zwei Wochen oder so gut geklappt. Nun produziert der Mac oftmals Busfehler 1 beim Hochfahren.
    Im WWW las ich, dass dies ein altbekanntes Problem ist und sich durch folgende Maßnahme erledigen sollte:

    "Man muss bei den beiden Systemerweiterungen NTS Communications Extension und NTS Logging Extension ein Leerzeichen vor den Namen setzen. So werden die Erweiterungen vor dem eigentlichen Apple Ethernet-Treiber geladen und der Busfehler tritt nicht mehr auf."

    Hab ich ausprobiert. Funktioniert aber trotzdem nicht. Habe ausserdem noch MacPoet auf der Kiste. Auch als Sys.erweiterung.

    Kennt jemand die Lösung???

    ANDY
     
  2. ginix

    ginix New Member

    s, wenn dies gleichzeitig geschieht. Heute habe ich erst das Modem angeschlossen und dann, als alles grün war, den Mac. Da hatte ich keine Probleme. Vielleicht war's auch nur Zufall.
    Ich bin gespannt auf andere Erfahrungen.
    Gruß
    ginix
     
  3. framemaster

    framemaster New Member

    Naja, um welche Stelle es sich handelt, dürfte mit dem geposteten Text ja klar sein. Keine Ahnung, ob es mit dem reinstöpseln des Modems zusammeh hängt. Kann ich mir nicht vorstellen. Darauf habe ich, ehrlich gesagt, auch keinen Bock. Es hat ja auch vorher mit meiner festen Installation mit MacPoet reibungslos geklappt. Warum also solchen Aufwand treiben?
    Wenn's keine Lösung gibt, werde ich wohl doch lieber wieder auf poet zurückgreifen, obwohl mir enternet besser gefällt...
    es hat wohl doch irgendwie mit früher oder später laden der extension zu tun. hab aber schon gecheckt, ob man das teil nicht mal ganz zum schluss laden lassen sollte  resultat: genauso!
    deswegen hab ich den verdacht, dass es irgendeine andere ursache haben müsste. vielleicht liegt es dann doch nicht an der ladefolge?!

    bleiben wir gespannt auf weitere postings!
    Rudi Ratlos
     
  4. anilk

    anilk New Member

    Hallo ihr Busfehleristen
    Das Problem ist doch schon lange bekannt
    Warum kann uns Apple nicht helfen?

    Miserio Anilk
     
  5. ginix

    ginix New Member

    Heißt das es gibt noch keine Lösung?
    Jedesmal den Mac zweimal starten??
    Bei wem startet den der Mac unter 9.2 mit enternet 300 ohne Busfehler???
    ginix
     

Diese Seite empfehlen