Busfehler!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gooregan, 2. August 2001.

  1. Gooregan

    Gooregan New Member

    Hallo - mal wieder eine Frage vom Neuling.
    Was zum Donnerwetter ist ein Busfehler - und auf was muss ich achten, wenn er dauernd eintritt?

    Ich habe das Problem seit einigen Tagen - permanent schmiert mir vor allem der Internet-Explorer mit dieser Fehlermeldung ab. Sieht dramatisch aus, wegen der Bombe, und ausserdem nervt es, weil es stets aus heiterem Himmel kommt, oft, wenn ich den Internet Explorer gerade gar nicht benutze, sondern in einem anderen Programm arbeite...

    Hilfe! :-((
     
  2. DualDis

    DualDis New Member

    ... ich zitiere:
    "Die Schuld an diesem Fehler tragen i.d. Regel die Programmierer der Anwendung. Weitere Ursachen sind defekte SCSI Verbindungen [...] Hardwaredefekte sind jedoch im seltensten Fall die Ursache.

    Tritt der Fehler immer in der gleichen Anw. auf, sollte man sich eine neuere Version des Programmes besorgen. Tritt der Fehler in mehreren Pgogs auf, sollte man die SCSI Kette, sofern vorhanden, überprüfen und deaktivieren" , Macwelt 7/2001
     
  3. gizmo

    gizmo New Member

    bus-fehler treten ebenfalls laut macwelt häufig als folge von adressfehlern auf, die wiederum häufig durch zu wenig ram ausgelöst werden (auf genäuere erläuterungen verzicht ich mal an dieser stelle).
    ebenfalls ist einem forumstammgast auch ohne ie nicht entgangen, dass diese anwendung offenbar seeeeeehr viel ram will, damit sie richtig läuft.

    also: ie mehr ram zuteilen! information/speicher/...
     
  4. DualDis

    DualDis New Member

    .. Allerdings steht dort auch: "Der Anwendung mehr RAM zuzuweisen oder mehr einzubauen, hilft hier nicht weiter. Dieser Trick funktioniert höchstens bei der eher seltenen Fehlermeldung "-108".

    Aber, bei IE hilft es ja in der Tat meistens... welche Version hast Du denn?
     
  5. Gooregan

    Gooregan New Member

    Ich habe ihm schon höllisch viel RAM zugewiesen. Und es ist schon 5.0. Vielleicht greife ich mal wieder auf Opera zurück? Da gibt´s ja jetzt eine Beta... :)))

    Grüsse,
    Heero
     
  6. Gooregan

    Gooregan New Member

    ... und gar nicht wahr! Ich habe ihn vor kurzem neu installiert - und dabei natürlich die Speicherzuweisung vergessen!

    Also - das SCHEINT die Lösung!
    Geil, danke!
     

Diese Seite empfehlen