Bush: Plan B (?)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von raincheck, 12. März 2003.

1. raincheck

raincheck New Member

Korrekt, es ging mir um die Kriegsvorwand 1939; und für 2003 findest sich sicher auch einer, falls die UNO nicht mitspielt.

2. RaMa

RaMa New Member

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

4. raincheck

raincheck New Member

Also, wenn ich George W. Bush wäre, würde ich jetzt ganz langsam Plan B aus der Schublade ziehen: Bei ca. 300 000 Soldaten rings um den Irak, bei hunderten Flugzeugen, dutzenden Schiffen, Camps und Konvois im Norden und Süden des Iraks wird sich doch wohl noch ein nervöser Finger unter den irakischen Soldaten oder ein von Irakern "unterstützter" Terrorist finden lassen, der eines der Schiffe, ein Camp, einen Konvoi oder ein Flugzeug angreift... Und dann, tja, dann greift das US-Militär gar nicht den Irak an, sondern greift zum Mittel der Selbstverteidigung (Ganz-Nach-Vorne-Verteidigung bis Bagdad, natürlich). Wetten, dass Schorsch Dabbelju einen solchen Plan B kennt? Wie hatte denn der Zweite Weltkrieg noch mal angefangen...?

5. GigaSven

GigaSven Anhalter

Hmm, wer hätte gedacht, was für Auswüchse diese Krise doch annimmt! Die Situation ist wirklich prekär: Mit jeder Stimme mehr gegen den Krieg lacht sich Saddam mehr ins Fäustchen und kann weiterhin Abrüstungsschwüre hinausposaunen, worüber die Befürworter einer "politischen Lösung" hocherfreut nicken. Denn, sosehr auch ich gegen einen Krieg und vor allem den Weg den die Amerikaner dorthin beschreiten bin, ist es offensichtlich, daß Hussein von der jetzigen Situation profitiert, was ja eigentlich so richtig auch keiner will. Schorsch W. wird losschlagen, soviel ist wohl sicher, aber damit wird er gegen die internationalen Völkerrechtskonventionen verstoßen, denn eine Mehrheit im Sicherheitsrat wird er nicht bekommen (es sei denn, die Amerikaner haben noch ein As im Ärmel, sowas wie Erpressung oder so...). Und ganz wohl kann ihm dabei auch nicht sein!

6. RaMa

RaMa New Member

>>Wie hatte denn der Zweite Weltkrieg noch mal angefangen...?

is ne fangfrage gell?

rauscheck

ra.ma.

7. raincheck

raincheck New Member

Plan B ist ja eben ein eleganter Weg, nicht gegen das Völkrerecht zu verstoßen.

8. raincheck

raincheck New Member

Käme mir nie in den Sinn ;-)

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Lass uns vermuten, er wollte auf den Vorwand hinaus. Ab 5 Uhr wird zurückgeschossen...

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

11. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....es war eine dreiviertel Stunde später :-(

12. RaMa

RaMa New Member

wie so sollte auf ihn geschossen werden?

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

14. RaMa

RaMa New Member

na du willst zurüsckschiessen?

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Du frugst doch ob der Zusammenhangs.

16. RaMa

RaMa New Member

ich interpretierte dein "?", als ein unverstehen meiner aussage?

17. Rotweinfreund

....füge auch ein ? hinzu

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hui, jetzt wird's wirklich verwirrend. Mag hier mal jemand Worte zur Klärung werfen?

19. immi666

immi666 New Member

ich gehe mit.....
    hier ein !" !!!
    :)

20. Rotweinfreund

&&schloß mich nur deinem ? an, weil RaMa, vermutlich, nicht den Bezug zum Überfall auf den Sender Gleiwitz gefunden hat.

Diese Seite empfehlen