bwl studenten und pisa aufgaben

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Risk, 19. April 2002.

  1. Risk

    Risk New Member

    15,20,26,34,45mm
     
  2. Kevin

    Kevin New Member

    Neulich im Bekanntenkreis: Aufgabe ist zu lösen 28x5. Er, Gymnasiast, 10 Klasse holt sein Handy raus und tippt ein. Ich frage ihn warum. Antwort: "ich habe jetzt keinen Bock zu rechnen!" Ich: "140". Er drückt noch ein wenig auf dem Handy herum: "Stimmt". Unter Convenants Leitung könnte man auch mal einen Rechtschreibtest durchführen *g*. Z.B. zwischen Haupt- und Realschülern sowie Gymnasiasten. Ich bin mir sicher, die "Gymmis" wären nicht viel besser...
     
  3. GigaSven

    GigaSven Anhalter

    Ich glaube, das Problem ist nicht die offensichtlich sinkende Intelligenz der Schüler und Studenten, sondern die Tatsache, dass heutzutage nahezu jede Information von fast überall abrufbar ist. Man MERKT sich Dinge einfach nicht mehr, man lagert Wissen auf einen Chip aus, vergisst es wieder und merkt sich nur den Verzeichnispfad. Das führt aber wohl oder übel letztendlich doch zu einer globalen Verdummung, denn der Speicherplatz, den die Verzeichnispfade belegen, ist nur ein Bruchteil von dem, was der Inhalt ausmachen würde. Ergo: Das Gehirn schrumpft! Ich will hier jetzt gar nichts sagen, denn auch ich nutze alle Informationsdienste und Hilfsmittel, bevor ich die Birne richtig einschalten muß, aber ich fürchte, die Zukunft könnte anders aussehen...
    Giga
     
  4. leoweh

    leoweh New Member

    Das ist nun endlich wieder mal ein richtig schweres Hard- und Softwareproblem. Ich werde mal in einem Bildungsforum nach meinem iMac fragen.
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Bei der thread-Überschrift hätte ich auch was zum Kombi-Firewire-USB-Port unterm Airport im LAN erwartet.

    Jetzt bin ich auch stinkesauer.
     
  6. leoweh

    leoweh New Member

    ach nee
     
  7. Kevin

    Kevin New Member

    Man muss nur wollen :))
     
  8. garaje

    garaje New Member

    BeWeEller sind ohnehin eine Negativauslese.

    garaje
     
  9. Convenant

    Convenant Haarfestiger

  10. Risk

    Risk New Member

    >Ein Mensch ohne Ziel ist wie ein Blatt im Wind<

    Hat mein alter Lauftrainer Heinz Lorenz gesagt.

    Er meinte damit nicht nur das Lauftraining.

    Nicht die Bildung allein entscheidet über Erfolg oder Gesellschaftlichen Aufstieg.

    Die persönliche Einstellung die Bereitschaft zur Leistung auf ein Ziel gerichtet fehlt heute vielen Kindern.

    Alles geht wie von selbst.

    Und die Eltern sitzen vorm Fernseher und sind auch kein Vorbild.

    Also sind natürlich die Bildungspolitiker schuld. ;-(
     
  11. Convenant

    Convenant Haarfestiger

  12. Risk

    Risk New Member

    Dein Link funzt nicht.
     
  13. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Mit meinem Browser (Opera, im Moment OS 9.2.2) tutet er tuten...
     
  14. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Plim plim, plim plim...
     
  15. Risk

    Risk New Member

    Ist es jetzt soweit?

    Soll ich die Männer mit den weißen Kitteln holen.

    Mister Duden und `tutet er tuten´´plim,plim,plim.....

    *g*
     
  16. Risk

    Risk New Member

    Tut er aber unter OSX mit IE nicht tuten.
     
  17. BassTee

    BassTee New Member

    woran das wohl liegen kann ;-)
     
  18. Risk

    Risk New Member

    Mensch Du bist ja ein begnadeter Dichter.

    Kannst ja auf der Forumsparty ein paar Schüttelreime vortragen.

    Mede Dich dazu bei Macixus an der leitet den kulturellen Teil und vieles mehr.

    :)
     
  19. BassTee

    BassTee New Member

    gedicht gedicht du reimst dich nicht!

    ;-)
     
  20. Risk

    Risk New Member

    15,20,26,34,45mm
     

Diese Seite empfehlen