c 64 / amiga emulator(en) unter mac os x

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von m3cca, 5. März 2004.

  1. m3cca

    m3cca New Member

    gibts da was brauchbares?

    hab unter versiontracker gesucht und nur die shareware (klar, 40 schleifen fuer nen emu??!!) gefunden.
     
  2. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    An Amiga-Emulatoren gibt's UAE (nur Kommandozeile) und MaxUAE (mit GUI, aber versionsmäßig nicht ganz aktuell. Für C64 kenne ich nur Power64, hab' aber keine Ahnung, ob's das für OS X gibt.
     
  3. kobayjashi

    kobayjashi New Member

  4. TimP

    TimP New Member

    alle möglichen emulatoren für mac gibts hier:
    emulation.net
     
  5. m3cca

    m3cca New Member

    gibts da was brauchbares?

    hab unter versiontracker gesucht und nur die shareware (klar, 40 schleifen fuer nen emu??!!) gefunden.
     
  6. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    An Amiga-Emulatoren gibt's UAE (nur Kommandozeile) und MaxUAE (mit GUI, aber versionsmäßig nicht ganz aktuell. Für C64 kenne ich nur Power64, hab' aber keine Ahnung, ob's das für OS X gibt.
     
  7. kobayjashi

    kobayjashi New Member

  8. TimP

    TimP New Member

    alle möglichen emulatoren für mac gibts hier:
    emulation.net
     
  9. m3cca

    m3cca New Member

    gibts da was brauchbares?

    hab unter versiontracker gesucht und nur die shareware (klar, 40 schleifen fuer nen emu??!!) gefunden.
     
  10. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    An Amiga-Emulatoren gibt's UAE (nur Kommandozeile) und MaxUAE (mit GUI, aber versionsmäßig nicht ganz aktuell. Für C64 kenne ich nur Power64, hab' aber keine Ahnung, ob's das für OS X gibt.
     
  11. kobayjashi

    kobayjashi New Member

  12. TimP

    TimP New Member

    alle möglichen emulatoren für mac gibts hier:
    emulation.net
     
  13. m3cca

    m3cca New Member

    gibts da was brauchbares?

    hab unter versiontracker gesucht und nur die shareware (klar, 40 schleifen fuer nen emu??!!) gefunden.
     
  14. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    An Amiga-Emulatoren gibt's UAE (nur Kommandozeile) und MaxUAE (mit GUI, aber versionsmäßig nicht ganz aktuell. Für C64 kenne ich nur Power64, hab' aber keine Ahnung, ob's das für OS X gibt.
     
  15. kobayjashi

    kobayjashi New Member

  16. TimP

    TimP New Member

    alle möglichen emulatoren für mac gibts hier:
    emulation.net
     
  17. m3cca

    m3cca New Member

    danke :sabber:
     
  18. MacDragon

    MacDragon New Member

    Hehe. Habe gerade ZakMacKraken durchgespielt. War ein Spass.

    HAt aber einer ne ahnung wie ich bei defender of the Crown gewinne. ich spiele das nun schon wer wiess wieviele Male aber ich gewinne einfach nicht. Die turniere klappen auch nicht wso wie geplant. Mich hauts immer vom Pferd. habe leider keinen Joystick...damit geht es wahrscheinlich einfacher
     
  19. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

    Ich habe vor ein paar Jahren den Power64 gekauft. Ein echtes Wunderwerk. Hab hier ne CD mit 7000 "Public-Domain"-Spielen ... andere Games brauch ich gar nicht für den Mac. Meine dringende Empfehlung!

    maX
     
  20. Brendelino

    Brendelino New Member

    Gibt es das nicht die Amiga classics 1-4? Die neuste Amiga 4 läuft auf jeden Fall auch auf Mac OSX. Leider sind da nicht so viel Spiele dabei, die mich interessieren. Mir geht es hauptsächlich um Ports of Call und das ist nur bei der Amiga Classics 2 drauf, diese ist aber Uralt und nicht für X wie es scheint...

    Kann ich mit dem Amiga Classic Emulator auch eigene Disc-Images abspielen?

    Gruß

    =heiko=
     

Diese Seite empfehlen