c 64 / amiga emulator(en) unter mac os x

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von m3cca, 5. März 2004.

1. m3cca

m3cca New Member

gibts da was brauchbares?

hab unter versiontracker gesucht und nur die shareware (klar, 40 schleifen fuer nen emu??!!) gefunden.

2. Taipan

Taipan New Member

Hi!

An Amiga-Emulatoren gibt's UAE (nur Kommandozeile) und MaxUAE (mit GUI, aber versionsmäßig nicht ganz aktuell. Für C64 kenne ich nur Power64, hab' aber keine Ahnung, ob's das für OS X gibt.

3. kobayjashi

kobayjashi New Member

4. TimP

TimP New Member

alle möglichen emulatoren für mac gibts hier:
    emulation.net

5. m3cca

m3cca New Member

hab unter versiontracker gesucht und nur die shareware (klar, 40 schleifen fuer nen emu??!!) gefunden.

6. Taipan

Taipan New Member

Hi!

An Amiga-Emulatoren gibt's UAE (nur Kommandozeile) und MaxUAE (mit GUI, aber versionsmäßig nicht ganz aktuell. Für C64 kenne ich nur Power64, hab' aber keine Ahnung, ob's das für OS X gibt.

7. kobayjashi

kobayjashi New Member

8. TimP

TimP New Member

emulation.net

9. m3cca

m3cca New Member

10. Taipan

Taipan New Member

Hi!

11. kobayjashi

kobayjashi New Member

12. TimP

TimP New Member

emulation.net

13. m3cca

m3cca New Member

14. Taipan

Taipan New Member

Hi!

15. kobayjashi

kobayjashi New Member

16. TimP

TimP New Member

emulation.net

17. m3cca

m3cca New Member

18. MacDragon

MacDragon New Member

Hehe. Habe gerade ZakMacKraken durchgespielt. War ein Spass.

HAt aber einer ne ahnung wie ich bei defender of the Crown gewinne. ich spiele das nun schon wer wiess wieviele Male aber ich gewinne einfach nicht. Die turniere klappen auch nicht wso wie geplant. Mich hauts immer vom Pferd. habe leider keinen Joystick...damit geht es wahrscheinlich einfacher

19. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

Ich habe vor ein paar Jahren den Power64 gekauft. Ein echtes Wunderwerk. Hab hier ne CD mit 7000 "Public-Domain"-Spielen ... andere Games brauch ich gar nicht für den Mac. Meine dringende Empfehlung!

maX

20. Brendelino

Brendelino New Member

Gibt es das nicht die Amiga classics 1-4? Die neuste Amiga 4 läuft auf jeden Fall auch auf Mac OSX. Leider sind da nicht so viel Spiele dabei, die mich interessieren. Mir geht es hauptsächlich um Ports of Call und das ist nur bei der Amiga Classics 2 drauf, diese ist aber Uralt und nicht für X wie es scheint...

Kann ich mit dem Amiga Classic Emulator auch eigene Disc-Images abspielen?

Gruß

=heiko=

Diese Seite empfehlen