C# auf mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von halooos, 1. September 2006.

  1. halooos

    halooos New Member

    Hallo Leute!
    Ein programmierer bei uns hatt ein mac bekommen, mein frage ist: kann er mit c# auf mac programieren? und wie?
    Danke,
    G. Halooos
     
  2. henningl

    henningl Bei den Verwirrten

    suche mal nach Metroworks Codewarrior

    Gruß
    H.
     
  3. halooos

    halooos New Member

    :rolleyes: ich weiß nicht was du meinst!! :confused:
    kannst du kurz bitte eklaren
     
  4. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Bin zwar nicht der Gefragte, aber trotzdem: Metrowerks CodeWarrior (MCW) ist eine Entwicklungsumgebung für den Macintosh für Programmiersprachen wie C, C++, usw.. Meines Wissens gibt es MCW aber ncht mehr, Google und Versiontracker wissen es bestimmt besser (was Henning mit "Suche nach..." meinte - wer programmieren will, sollte eigentlich auch eine Suche im Internet zustande bekommen :p Das "e" im Metrowerks nicht vergessen, sonst findet Google nix).

    Was Programmierung am Mac angeht, findet man hier den besten Einstieg (nämlich an der Quelle): http://developer.apple.com/gettingstarted/


    Und was C# (falls Du damit dieses "C sharp" meinst): Das ist ein Microsoft-Produkt speziell für Windows, da würde ich mich sehr wundern, wenn es davon eine Version für den Mac gäbe. Aber auch hier weiss die Quelle (http://www.microsoft.com) bestimmt mehr als ich.

    Ciao, Maximilian
     
  5. tasskaff

    tasskaff New Member

    Hi,

    evtl. lohnt es sich, mal nach 'Mono' zu googeln ...
     

Diese Seite empfehlen