C++ Compiler gesucht!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von newby, 3. Oktober 2002.

  1. newby

    newby New Member

    Hi Leute!
    ich suchen einen C++ Compiler für den Mac (der sollte nicht nur auf OS X sondern auch auf älteren Versionen laufen).
    Wenn möglich sollte dieser Compiler Freeware sein, und eine kleine Entwicklungsumgebung beinhalten.

    noch was:
    Jaguar basiert ja auf Unix, kann man da dann auch noch irgendwo eine Interpreter-Konsole aufrufen?
     
  2. Kafi

    Kafi New Member

    Na gut, ich will Deine Frage nicht im Nichts verschwinden lassen (obwohl die im Soft- und Hardware - Teil des Forums besser aufgehoben gewesen wäre).
    Meine Antwort wird auch nicht sooo qualifiziert sein, aber folgendes:

    Mir ist noch kein C++ - Compiler für Kostenlos über den Mac, äh, Weg gelaufen (und ich habe mal viel Zeit in die Suche gesteckt). Die meisten kosten schon was. (Welcher da am besten ist, lässt Du Dir am besten von einem sagen, der sich damit auskennt).

    Ja, Jaguar basiert auf UNIX (und hat somit auch den Compiler drauf). Wenn Du mit der Interpreter-Konsole das Terminal meinst: Ja, das kann man noch aufrufen.

    Mmmh. Bei OS X ist auch die Entwicklungsumgebung von Apple dabei (und wenn nicht, kannste sie Dir konstenlos runterladen oder zuschicken lassen).

    Hoffe, das hat etwas geholfen.
     
  3. baltar

    baltar New Member

    Also unterm Terminal
    c++
    reicht ja für kleine Projekte.

    MfG
     

Diese Seite empfehlen