C++ + Game??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mac-pc, 24. Juli 2003.

1. mac-pc

mac-pc New Member

Ist es möglich in C++ kleine games zu programmieren??? (zB RPG Maker 2000 for win)

2. Multiuser

Multiuser New Member

Bin kein Programmierer (einfach zu alt, zum starten), aber einigermaßen belesen, was programmieren mit dem Mac angeht. Die Frage ist halt, wie klein ist denn das Game, ich kenne es nicht. Die nächste Frage wäre, ob man mit C++ für die Entwicklung eines kleinen Games nicht mit Kanonen auf Spatzen schießt? Man kann, soviel ich weiß, mit Real Basic, sowohl mit Apple Script Studio, ganz ordentliche Spiele programmieren, natürlich gehts auch mit C++. Ich würde mich an Deiner Stelle auch nicht scheuen, mal mit nem Entwickler zu reden. Nette Menschen gibts da viele und Mac Entwickler freuen sich, glaube ich, über jeden Neuzugang, insofern da nicht ein Konkurrenzprodukt geschaffen wird. www.only4mac.de könnte so jemand sein. Und warst Du schon auf den Developperseiten von Apple? Da gibts sogar ne Sektion für Spieleentwickler. http://developer.apple.com/games/index.html

3. mac-pc

mac-pc New Member

Ohh danke @Multiuser :D
    Natürlich freuen sich auch mac user über neue "free" software ;)

Ihr müsst nur noch ein bisschen warten...

4. Multiuser

Multiuser New Member

Aber jederzeit würde ich mich über ein nettes Spielchen mitfreuen:D
    Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten:)

5. mac-pc

mac-pc New Member

@Multiuser
    werd ich! :D
    ämm...hättest du lust mit mir eine kleine homepage zu gestallt en?Server wäre kein problem (120MB,PHP,Htm,3MySQl Database,Mail etc.) :confused:

Bei interesse meld dich unter mirco@darkslay.com oder ICQ# 176439681

6. WoSoft

WoSoft Debugger