C++ + Game??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mac-pc, 24. Juli 2003.

  1. mac-pc

    mac-pc New Member

    Ist es möglich in C++ kleine games zu programmieren??? (zB RPG Maker 2000 for win)
     
  2. Multiuser

    Multiuser New Member

    Bin kein Programmierer (einfach zu alt, zum starten), aber einigermaßen belesen, was programmieren mit dem Mac angeht. Die Frage ist halt, wie klein ist denn das Game, ich kenne es nicht. Die nächste Frage wäre, ob man mit C++ für die Entwicklung eines kleinen Games nicht mit Kanonen auf Spatzen schießt? Man kann, soviel ich weiß, mit Real Basic, sowohl mit Apple Script Studio, ganz ordentliche Spiele programmieren, natürlich gehts auch mit C++. Ich würde mich an Deiner Stelle auch nicht scheuen, mal mit nem Entwickler zu reden. Nette Menschen gibts da viele und Mac Entwickler freuen sich, glaube ich, über jeden Neuzugang, insofern da nicht ein Konkurrenzprodukt geschaffen wird. www.only4mac.de könnte so jemand sein. Und warst Du schon auf den Developperseiten von Apple? Da gibts sogar ne Sektion für Spieleentwickler. http://developer.apple.com/games/index.html
     
  3. mac-pc

    mac-pc New Member

    Ohh danke @Multiuser :D
    Natürlich freuen sich auch mac user über neue "free" software ;)

    Ihr müsst nur noch ein bisschen warten...
     
  4. Multiuser

    Multiuser New Member

    Aber jederzeit würde ich mich über ein nettes Spielchen mitfreuen:D
    Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten:)
     
  5. mac-pc

    mac-pc New Member

    @Multiuser
    werd ich! :D
    ämm...hättest du lust mit mir eine kleine homepage zu gestallt en?Server wäre kein problem (120MB,PHP,Htm,3MySQl Database,Mail etc.) :confused:

    Bei interesse meld dich unter mirco@darkslay.com oder ICQ# 176439681
     
  6. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Aus der Frage entnehme ich, dass Du C++ nicht beherrscht. Also gilt es erst einmal diese Sprache zu erlernen, wofür ein paar Wochen reichen, aber dann gilt es, zu üben, zu üben, zu üben, sprich auch größere Programme zu schreiben. Also Monate bis Jahre dauert es schon, bis Du fit in C++ bist.
    Wenn du dich dann an die Spielprgrammierung heranmachtst, wirst Du feststellen, dass die Spiele-API auch erst erlent werden wollen. Kenne allerdings nur DirectX auf dem PC. Dafür wird zwar Visual C++ eingesetzt, aber das ist überzogen, denn die Schnittstelle ist C pur.
    Schneller kommst Du mit RealBasic ans Ziel, zumal diese Sprache einiges in Richtung Spiele bietet.
    cu
    Peter
     
  7. mac-pc

    mac-pc New Member

    @WoSoft
    Nur so als Info....ich kann realbasic ;)

    und wegen der page:ich will einfach mal ne "mac" site eröffnen :D
     

Diese Seite empfehlen