C++ Lernen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Safarihh, 10. September 2003.

  1. Safarihh

    Safarihh New Member

    Hallo,

    ich habe jetzt schon mehrere Jahre erfahrung mit REALbasic. Aber da ich auch kleine private Programme schreiben will die mit REALbasic nicht zu realisieren sind muss ich wohl C++ lernen. Kennt da jemand ein gutes Buch oder ein Workshop im Internet der leicht zu verstehen ist? Als Entwicklungsumgebung nehme ich dann die Entwicklertools von Apple. Gibt es über die auch ein Workshop? Möglichst alles in deutsch.


    SafariHH
     
  2. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Hallo,
    da kann ich doch nur eines der besten C++-Bücher empfehlen nämlich, bescheiden wie ich nun mal bin, mein eigenes. Zu finden unter

    http://www.pwollschlaeger.de

    von dort führt auch ein Link zum Verlag M+T.

    cu
    Peter
     
  3. Safarihh

    Safarihh New Member

    Ja also das Buch sieht ja nicht schlecht aus. Wenn selbst ein 11 jähriger damit C++ gelernt hat (siehe Kommentar) dann kann ich das hoffentlich auch:D Ich habe schon Erfahrung mit PHP REALbasic HTML JavaScript AppleScript usw. Eine Frage habe ich noch, kann ich die Beispiele und so aus dem buch 1 zu 1 mit den Apple Tools nachbauen? Weil das sieht irgendwie nach PC aus:D C++ müsste ja eigentlich Plattform unabhängig sein.
     
  4. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Hallo,
    die Beispiele laufen auch auf dem Mac, viele sind sogar dort entstanden. Wenn man sich strikt an den ANSI-Standard hält, muss das auch so sein.
    An einigen wenigen Stellen hält sich allerdings der Mac-Compiler nicht daran. Was dann zu ändern ist, habe ich aber beschrieben. Übrigens: der MS-Compiler ist wesentlich weiter weg vom Standard.
    Schau nochmal auf meine Homepage unter "Beispiel Macintosh".
    cu
    Peter
     
  5. Safarihh

    Safarihh New Member

    OK, das scheint ja das zu sein was ich gesucht habe, dann werde ich mir das Buch jetzt bestellen.

    Ich hatte mir mal vor 3 Jahren c++ für dummies gekauft, aber das Buch war schlichtweg nicht zu gebrauchen. Zumindest nicht ohne vorkenntnisse.
     

Diese Seite empfehlen