C++

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sanpet, 21. November 2001.

  1. sanpet

    sanpet New Member

    Ich lerne gerade C++ zu programmieren und meine Frage ist ob es auch ein Programm für den Mac gibt? Muß voll kompatibel zu PC - Microsoft Visual C sein. Kann mir jemand einen Tipp geben (gibt es auch etwas als Freeware?!?)
    Danke. Sanpet.
     
  2. bout

    bout New Member

    Eine Möglichkeit ist der Codewarrior von Metrowerks, allerdings nicht Freeware. Soll sehr gut sein.

    Da ich selber auch am C++ lernen bin, bin ich aber auch noch auf der Suche, da dieses Programm hier schwer zu bekommen ist. Eine Übergangsalternative sind, falls man OS X verwendet, die Developertools, die mitgeliefert werden.
    Ansonsten bleibt noch der Schritt zu Virtual PC und VisualStudio...
     
  3. thomas115

    thomas115 New Member

    Hallo

    Weisst du vielleicht ob es visual basic auch für mac gibt bin es auch nähmlich am lernen??

    Gruss Thomas
     
  4. bout

    bout New Member

    Als einzige mir bekannte Alternative ist Realbasic auf dem Markt (in der aktuellen Ct steht auch ein ziemlich positiver Artikel über dieses Produkt).
    Ansonsten bleibt nur der Griff zu Virtual PC, MS Visual Basic läuft nicht schlecht unter diesem (wie auch Visual C++).

    mfg
    Emanuel
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  6. Carsten

    Carsten New Member

  7. apwischatwork

    apwischatwork New Member

    >>nähmlich am lernen....

    Sorry, Du schreibst nämlich mit "h" aber
    willst C++ lernen??? ;-)

    Gruß
    Apwisch
     

Diese Seite empfehlen