C64, wer kennt ihn noch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maceddy, 16. Januar 2008.

  1. maceddy

    maceddy New Member

  2. Macziege

    Macziege New Member

    Mein erster Computer. Er musste aber schnell für einen Atari weichen.
     
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Ich hatte auch mal einen, ... mit Datasette. :biggrin:
     
  4. batrat

    batrat Wolpertinger

    Mein erster Computer, :klimper:

    Erste Gehversuche mit BASIC. :)

    Nächtlanges Spielen von "Wizball" . Kennt das noch jemand ?
     
  5. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ich hatte einen und gerne „Kaiser“ gespielt.
     
  6. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Das war mein erster Computer (und er müsste noch irgendwo im Keller liegen).
    Zu erst mit Datasette und dann mit 1541 Diskettenlaufwerk.

    Kaiser war genial damals.
     
  7. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    An Wizball bin ich auch ewig lange drangesessen.
    Oder Fort Apocalypse und Raid over Bungeling Bay(oder so ähnlich)....
     
  8. maceddy

    maceddy New Member

    Ich hatte nur einen C16 mit Datasette und später Floppydisk. Nächtelang hab ich aus Magazinen die Programmlisting abgetippt, diese Magazine waren in der Regel so schlecht gedruckt dass der Unterschied zwischen 0-Null und O-Oh kaum zu erkennen war. Als Monitor gab es einen kleinen TV-Fernseher mit 31er Bildschirm, später gab es einen 1084S Monitor von Commodore.


    maceddy
     
  9. resedit

    resedit Alles ist gut!

  10. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

  11. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    kenne da denk ich noch quest of tires, raid over moskau
    und elite
     
  12. Schaumberger

    Schaumberger Wurschthaut, alte

    Das peinlichste was ich je gespielt habe hieß " Girls just want to have fun" (oder so), so ein Art Beischlafsimulator bei dem man, ihr ahnt es schon, mit dem Steuerknüppel heftigst hin und her rütteln musste... :embar: :embar:

    Ganz groß aber waren Defender of the Crown, Mission Elevator ("Guuudn Aaahmmd"), BlueMax, The Goonies (da musste man zu zweit interaktiv spielen – Großartig), International Karate +, usw...

    Hach, das waren Zeiten... :rolleyes:
     
  13. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

  14. Schaumberger

    Schaumberger Wurschthaut, alte

    ??? War das "Way of the exploding fist" und "International Karate +" nicht ein und dasselbe Spiel? Naja, is egal –*Das hat mal richtig Spass gemacht, und ich errinnere mich lebhaft wie wir Lütten über die genialen Grafiken gestaunt haben!!!
     
  15. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Iwo:
    http://s64.emuunlim.com/gameinfos/ikplus/ikplus.htm
    vs.
    http://s64.emuunlim.com/gameinfos/explodingfist/explodingfist.htm

    Ich bevorzugte immer letzteres, weil der Sound besser war (digitalisierte Schreie).

    Jaaaaahre später (zu Studienzeiten, was nun auch schon ein wenig länger her ist) habe ich den Rechner einmal nächtens aufgebaut und mit 'nem Kumpel (und 1,5 Kästen Bier) die ganze Nacht durchgezockt. Da gab es aber schon Doom auf dem PC und ich meine sogar Marathon auf dem Mac...
     
  16. weltengaenger

    weltengaenger New Member

    tja der alte brotkasten :)

    ist schuld daran das ich heute eine sammlung von konsolen und alten 8 bit computer habe :)

    Wir machen noch regelmäßig retro zocker party, da sieht es dann sehr bunt aus bei uns :)

    gruss
    weltengaenger
     
  17. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Einmal im Jahr machen wir auch einen Retro-Abend und schließen den C64 wieder an.
    Da gibt es eine Menge unvergesslicher Klassiker: Uridium, Aztec Challenge (mit Pseudo 3D Effekt), Last Ninja (auch heute noch mit schöner Grafik und tollem Sound), Bruce Lee, Return of the Mutant Camels, Spelunker (genial und groß)....

    Wie hieß noch mal dieses Schach-mäßige Spiel von EA, wo man gegeneinander antreten musste und Monster beschwören konnte?
    Es gab zwei Teile davon.
     
  18. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Du meinst sicher Archon (I und II), oder?
     
  19. Schaumberger

    Schaumberger Wurschthaut, alte

    Tatsache, ich habe immer IK+ gespielt, gegen meinen Cousin (Der hatte den C64, ich hatte keinen) –*wir sind uns vor lauter virtuellem Kungfu fast real an de Gurgel gesprungen! – ein Riesenspaß!!!
     
  20. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ich habe immer mit einem sehr frommen Freund Kaiser gespielt. Und der Drecksack hat in jedem – ich betone in jedem – Spiel einen Krieg gegen mich begonnen.

    :cry:

    Ja, ja, die Katholen. ;)
     

Diese Seite empfehlen