cabon Copy Cloner ?????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ElmoS04, 11. Juli 2005.

1. ElmoS04

ElmoS04 New Member

Hallo
    Ich habe ein image mit CCC erstellt und wollte es jetzt mal zurück spielen.
    Doch als ziellaufwerk zeigt er mir meine Quell hdd nicht an.Mache ich da was falsch oder verstehe ich das tool nicht??

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Quelle und Ziel müssen zwei verschiedene Laufwerke sein, deshalb wird dir das gar nicht erst als Ziellaufwerk angezeigt.

micha

3. ElmoS04

ElmoS04 New Member

Hallo
    Quelle und ziel sind zwei verschiedene Laufwerke.
    Ich habe von meiner 1 HDD ein Abbild(Image) auf eine Externe HDD erstell.
    Als ich dieses zurück spielen wollte habe ich das Image gemountet und als Quelle eingestellt.Doch bei der Ziel einstellung kann ich nur meine zwei externen HDD´s aus wählen.Das Image hat dan den namen der Quell HDD nur mit dem anhang 1!!!

4. Kate

Kate New Member

Das Zielvolume darf nicht das Startvolume sein. Du musst von einem anderen Volume booten.

5. ElmoS04

ElmoS04 New Member

Was macht das tool den dan für einen Sinn???

6. Kate

Kate New Member

Ganz einfach:
    Du sicherst ein Image deines Bootvolumes z.B. auf einer FW Disk.
    Die interne Platte hat einen Defekt, neue Platte rein, FW Disk anstecken, von CD starten, Image laden und auf die neue interne spielen, fertig.

Für so einen Fall braucht man das. Aber du kannst nicht einfach dein Bootvolume im Betrieb ausradieren und neu Beschreiben, genausowenig wie du auf einer Leiter stehen kannst die man unter dir wegreisst, selbst wenn man schnell ein neue hinschiebt. :biggrin:

7. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Kate wollte dir mitteilen, dass du das System, mit dem dein Rechner z. Z. läuft nicht einfach überschrieben werden kann. Du musst von einem anderen System, z. B der System CD/DVD starten.

micha

Edit: Ich seh schon, ich hab mal wieder zu langsam geschrieben. :embar:

Diese Seite empfehlen