CAD Programme für Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von granfish, 17. Juni 2002.

  1. granfish

    granfish New Member

    Ich bin auf der Suche nach CAD Programmen für Mac:
    gibt es Auto CAD Version für Mac
     
  2. morty

    morty New Member

    also ...

    http://www.gshelp.de/index.html

    http://www.vectorworks.de/

    ArchiCad und Vector Works können alle Dateien von AC importieren ...

    beschreibe mal, was Du damit machen möchtest, welches Ergebnis ...

    3D Animation oder nur 2D Zeichnungen ?

    wie detailiert ?

    gruß morty

    benutze selber Archi Cad 7.0 EDU
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    gab mal das Imsi Turbo CAD (auch als 3D) , ganz früher AutoCAD und gibt noch Lemke CADintosh (auch OSX).
    Ansonsten Vector Works & ArchiCAD aber die wurden ja schon erwähnt.
    Kommt immer darauf an was Du machen willst und unter welchem OS.
    Für das alten System gibt es ein paar Programme mehr, aber viele der Hersteller gibt es auch nicht mehr im MacBereich.
    Daher das OS X auf einer BSD Basis ruht, kann man aber hoffen das es bald Alternativen gibt.
    ME 10 & Solid Designer, ProE, Catia ?!?!?!
    Ich weiss ein Wunschdenken ;-))
    ME10 gibt es aber als Linuxversion, IBM baut auf Linux und daher die Hoffnung.

    Joern
     
  4. Haegar

    Haegar New Member

    Hallo,
    bin selbst auf der Suche nach einem CAD-Programm. Habe dabei "Deneba CAD2" gefunden ( http://www.deneba.com ), hört sich recht vielversprechend an, für 2D und 3D geeignet, inklusive Rendering, Import von Auto-Cad Dateien, etc..
    Zudem recht günstig (ca. 500 ¬, im Gegensatz zu Vektorworks, da kostet z.B. die Erstlizenz für das Architekturpaket ca. 3000,- ¬ !) und man kann für 30 Tage eine Vollversion runterladen und testen (werde ich demnächst machen, denn auch entscheiden, ob es vielleicht einen neuen Mac gibt...). Läuft aber nicht unter OS X und es ist anscheinend fraglich, wie das Programm weiterentwickelt wird, da anscheinend seit ca. 1 Jahr nichts mehr weiterentwickelt wurde...

    Gruss Haegar
     

Diese Seite empfehlen