CAD Zeichnung öffnen, DWG

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tiger GD, 29. November 2006.

  1. Tiger GD

    Tiger GD New Member

    Hallo in die Runde,

    ich habe per Mail eine CAD-Zeichnung im DWG-Format erhalten. Hat jemand von Euch eine Ahnung, ob es ein kostenloses Tool gibt um DWG zu öffnen?

    Danke schon mal!

    Viele Grüsse, Heiko
     
  2. dante

    dante New Member

    Hi Tiger,

    am Mac geht das mit Illustrator ganz gut (kostet aber ne Stange),

    wenn Du einen PC oder Windows auf dem Mac hast kannst Du
    Internal CADviewer 4.2 (findest Du über Googel) nutzen.

    Gruß
     
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  4. Bathelt

    Bathelt New Member

    Der Hersteller von Autocad baut auch einen Viewer für Mac

    Microspot DWG Viewer

    heist das Teil und funktioniert zum sichten und drucken problemlos
     
  5. arnbas

    arnbas New Member

    Graphicconverter kann es nicht, also den Viewer besorgen!
     
  6. arnbas

    arnbas New Member

    Zusatz, auch der Viewer ist nicht umsonst.
     
  7. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  8. Titanium

    Titanium New Member

    habs zwar noch nie getestet (hatte letztlich keine autocad dateien zur hand) aber inkscape kann es mehr oder minder auch - bisher halt nur unter x11
     
  9. Tiger GD

    Tiger GD New Member

    Danke Euch für die Tips!

    Habe heute den Microspot DWG Viewer erhalten. Dieser scheint ganz gut zu funktionieren und ist für mich ausreichend. Die 3-d Animation der Zeichnung scheint er aber nicht darstellen zu können, was mich aber momentan nicht stört.

    Grüsse, Heiko
     
  10. Teaddy

    Teaddy New Member

  11. groszmann

    groszmann New Member

    Aber nur unter Windows, oder?

    Systemanforderungen:
    Microsoft® Windows® XP Professional, Windows® 2000, Windows NT® 4.0 mit Service Pack 6 oder höher, Windows Me oder Windows® 98 SE 2nd Edition.


    Gruß

    Hans
     
  12. Wolfgang1956

    Wolfgang1956 New Member

    Cadintosh kann das.
     
  13. macerv

    macerv New Member

    Auch unter OS X ;)

    Gruss Christoph
     
  14. groszmann

    groszmann New Member

    Gibt´s da einen Download-link? Auf der Hersteller-Website finde ich nur links zum Windows-Download.



    Gruß

    Hans
     
  15. Teaddy

    Teaddy New Member

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen