calculator

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von achimsmac, 17. November 2004.

1. achimsmac

achimsmac New Member

Hallo Forum,
    wollte seit längerem mal den Rechner benutzen, welcher aber nichts mehr anzeigt. Heisst, ich klicke das Proggi an, es erscheint aber nicht. Außer oben in der leiste und im Dock. Version 3.1 v3.2. Ich weis auch nicht, seit wann das so ist. Bei Information zeigt er mir geändert 28.10.04 wahrscheinlich update 10.3.6. Wie bekomme ich den Taschenrechner wieder auf den Desktop. danke

2. Macziege

Macziege New Member

Moin,

wo ist dein Proggi, welches du anklickst? Was heißt Version 3.1 v3.2? Bei mir steht nur 3.1 und ist die letzte gültige Version.

Normalerweise fasst man das Symbol des Rechners mit einem Mausklick an und zieht es in das Dock oder in die untere linke Spalte des Finders. Warum du ihn auf dem Schreibtisch haben willst. kann ich nicht nachvollziehen, müsste aber genau so gehen.

Gruß
    Klaus

3. achimsmac

achimsmac New Member

moin, das proggi ist im ordner programme. ich kann mit dem rechner nicht arbeiten weil er nicht auf dem desktop angezeigt wird. nur im dock erscheint das icon mit schwarzem dreieck und oben in der leiste steht rechner. ich kann aber nichts weiter einstellen. apfel+i bringt version 3.1(3.2). letzte änderung 28.10.2004, habe aber am rechner nichts geändert, ausser 10.3.6 aufgespielt.

4. Macziege

Macziege New Member

Meine Version ist auch vom 28. Oktober, Version 3.1, von 3.2 steht dort nichts.

Wenn du einen Doppelklick auf das Programmsymbol machst, öffnet sich kein Fenster?

5. achimsmac

achimsmac New Member

6. Macci

Macci ausgewandert.

Rechner starten.
    Menüleiste/Fenster
    Dort den Rechner auswählen.

Sollte gehen, oder?

7. Macziege

Macziege New Member

Wenn das nicht hilft, x.3.6 noch mal installieren.

8. achimsmac

achimsmac New Member

danke euch, lüppt wieder

9. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Hallo Klaus.
    Wenn du im Programm in's Menü "Rechner" gehst und dort bei "über Rechner" guckst, dann erscheint folgendes Fenster.
    micha

Diese Seite empfehlen