Calculator

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JuliaB, 30. September 2005.

1. JuliaB

JuliaB New Member

Die Währungs-Kurse lassen sich bei mir nicht auf den neuesten Stand bringen.
    Klicke ich die entsprechende Update-Funktion an, kommt die Meldung, dass ein update augenblicklich nicht möglich sei. Das letzte erfolgreiche update der Kurse war am 27.07.05.
    Klappt es bei Euch?? Kann es sein, dass es seit 10.4.2 nicht mehr funktioniert??

2. Lou Kash

Lou Kash New Member

Das scheint ein allgemeiner Fehler zu sein. Kürzlich habe ich auch anderswo im Internet solche Berichte gelesen. Bei mir stürzt der Calculator beim Updateversuch ab (OS 10.3.9).

Möglicherweise wurde etwas and der Quelle (die externe URL) der Kurse geändert. Es könnte aber auch mit einem der Security Updates zusammenhängen (aber sicher nicht mit Security Update 2005-008, denn das habe ich nicht installiert), es wäre nicht das erste Mal...

3. Lou Kash

Lou Kash New Member

Du kannst die Kurse, die du benötigst, immer noch manuell aktualisieren:

- Gehe zu ~/Library/Application Support/Calculator/FinancialRates.plist
    - Öffne es mit TextEdit oder mit einem Plist Editor (z.B. Pref Setter)
    - Ändere die gewünschten Kurse und ggf auch das entsprechende Datum. Die Werte sind relativ zu USD.
    - Sichere FinancialRates.plist

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Stimmt, bei mir geht das mit dem Progrämmchen Rechner auch nicht mehr. Funktioniert aber mit dem Dashboard-Widget Umrechnen noch prima.

Also F12 ;)

5. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Ich vermute, dass Appel die Benutzer auf Tiger und Dashboard-Widget einschwören will! :meckert:

Gruss GU

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Das wäre fies, aber kann sein.

7. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Habs eben mit dem Rechner unter 10.4.2 probiert, da gehts nicht, gibt aber eine klare Antwort dass ein Aktualisiern nich möglich ist.

Unter 10.3.9 Stürzt der Rechner beim Aktualisieren der Währungen einfach ab! :cry:

Gruss GU

8. Singer

Singer Active Member

So isses.

:-(

Diese Seite empfehlen