cam & osx?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von augensache, 29. Juli 2003.

1. augensache

augensache New Member

N´abend zusammen,

kennt zufällig jemand ne Quelle für einen OS X Treiber für eine Philips pcvc 680K?

Philips selber bietet keine Mac-Treiber, der einzige, den ich gefunden habe, ist für OS9. (da funktioniert es dann aber auch einwandfrei)

Wer was weiss, bitte melden. Danke!

2. RaMa

RaMa New Member

3. kawi

kawi Revolution 666

4. RaMa

RaMa New Member

der käse ist wenn man die cam auf zwei macs nutzen will zb Pb+G4 muß man 2x bezahlen

5. RaMa

RaMa New Member

6. kawi

kawi Revolution 666

@RAMA

"Download any driver for free! We want you to use the demo version and be happy with it before you register. All of our demo versions are fully functional. The only limit is how long they work. "

mehr ist nicht auf der ioxpert seite zu finden. Da die meine cam frisch ersteigert ist und erst noch hier ankommt - kannst du mir vielleicht sagen wie lange die trial läuft ?

hast du Erfahrung mit macam ?

7. RaMa

RaMa New Member

jep...

About Purchasing the Driver
    When you first install the driver, your camera will operate for 30 minutes at a time. You can reset the timer by unplugging and reconnecting the camera or by rebooting.
    http://www.ioxperts.com/usbwebcam.html

macam funktionieren ganz gut, aber ich glaub für cams die von ioxperts unterstützt werden gibts keine
    teriber von macam... kann mich aber auch täuschen...

ich hab für meine quickcam die von io kaufen müssen, jetzt gibts wenigstens schon welche von logitech selbst...

g.
    ra.ma.

8. kawi

kawi Revolution 666

ups ... das hab ich wohl überlesen mit den 30 minuten

> macam funktionieren ganz gut, aber ich glaub für
    > cams die von ioxperts unterstützt werden gibts
    > keine teriber von macam

Hm, naja zumindest steht besagte Philips pcvc680k auf beiden seiten als "supported". Werd dann wohl mal testen was die besseren Ergebnisse liefert....

9. RaMa

RaMa New Member

nimm die von macam... :)

10. augensache

augensache New Member

... an alle. Der macam treiber funxt einwandfrei

11. kawi

kawi Revolution 666

aarrgghhh also das alle 30 Minuten trennen stresst wirklich. Ich hätte glatt den IOXperts treiber sogar bezahlt, aber die nehmen ja wieder nur Kreditkarte *grummel.

Nehm jetzt den macam treiber ... geht auch erstmal. Hätte aber aus eibnem bestimmten Grund lieber den anderen :
    Meine Cam (Phillips PCVC680K) wird von macam nur mit 5 Bilder/sec unterstützt, weil Phillips wohl so ein großes Geheimnis um die spezifikationen des chips macht ...
    der IOXpert treiber hingegen liefert hier ein ruckelloses, fließendes Bild undterstütz alle Cammodi ...
    Hm, will nicht jemand mit Kreditkarte mir den code kaufen und ich überweise ihm das dann?

Achja, Vorsicht bei der neuen Version von iChatUSBCam:
    Die heute/gestern erschienene final kostet sharewaregebühr (7EUR) während die vorangegangenen betas for free waren.
    Man hat nur 7 Tage zeit, dann muss man eine bezahlte Version ordern.

Passenderweise haben sie die alten Versionen auch gleich vom Netz genommen .. ich hab zum Glück meinen Download von anfang der Woche aufgehoben ...

12. RaMa

RaMa New Member

ich hab "zwei" treiber gekauft, brauchen tu ich nur mehr einen... den zweiten überlass ich dir...
    schick mir die errechnete nummer per mail....

malacek@mac.com

13. kawi

kawi Revolution 666

Oh whow, mach ich sofort wenn ich zu hause bin!
    Thanks a lot ...

14. RaMa

RaMa New Member

kann mich eh erst morgen drum kümmern...
    :)

15. kawi

kawi Revolution 666

achsooo ... dann nehm ich den Dank umgehend zurück... Skandal sowas ... *lach

:)

btw: mail ist raus

Diese Seite empfehlen