Camcorder (Canon) am MacMini

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von weltwunder, 1. März 2006.

1. weltwunder

weltwunder New Member

Hallo !
    Hilfe!!
    Gibts noch mehr frustrierte Hobbyfilmer, die ihre Filme nicht in den MacMini importiert bekommen ? Nachdem ich meine Canon MV350 -Daten nicht in imovie importieren konnte, habe ich mir zwei andere Kameras (Sony) ausgeliehen, doch nach dem ersten erfolgreichen Versuch ist mein MacMini nun auch nicht mehr in der Lage, bewegte Bilder von diesen Kameras reinzuholen. Und die Besitzer dieser Kameras muessen sie teuer reparieren
    Woran liegts - an der aktuellen imovie HD-Version, oder an einem kaputten Firewire-Anschluss, sendet der MacMini Kurzschluesse an die Kamera ?
    Niemand weiss bescheid, vielleicht hier jemand ???

Joerg Gebauer

2. Stefan Siebeker

Stefan Siebeker New Member

Ist da vielleicht ein Kabel oder der Anschluss defekt? Ich habe eine Sony MiniDV und das funktioniert einwandfrei mit iMovie HD.

Gruß

Stefan

3. macfiete

macfiete New Member

Hallo.
    Ich habe zwar keinen MacMini aber bei mir läuft meine Canon MVX 35i problemlos mit iMovie 06 unter OS X 10.4.6.

Ich würde auch eher auf einen Hardwaredefekt ( Kabel oder Anschluss ) tippen.

Wird im SystemProfiler irgendetwas am Anschluss angezeigt wenn nur die Camera angeschlossen ist? z.b.: unbekanntes Gerät?

Gruss

Fiete

Diese Seite empfehlen