Camcorder "Sony DCR-TRV240E" nicht kompatibel

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von suj, 31. Dezember 2003.

1. suj

suj sammelt pixel.

Oben genannter Camcorder ist laut Apple-Liste nicht kompatibel zum Mac und ich habe es auch nicht geschafft die zwei zu verbinden. (Hat nur USB, vielleicht deshalb?)

Nun haben meine Eltern diese Kamera schon ne Weile und ich möchte gerne Filme auf meinen Mac bekommen.

Was hab ich für Möglichkeiten? Kann man im Fotoladen die Filme auf CD/DVD brennen lassen?

Dann könnte ich sie weiter bearbeiten...

2. Borbarad

Borbarad New Member

Wie wärs mit nem Konverter wie diesen hier? http://www.canopusgmbh.de/DE/products/advc-100/pm_advc-100.asp

Solche Anschlüsse hat doch wohl der Camcorder,oder?

http://www.canopusgmbh.de/DE/products/ADVC-100/pa_ADVC-100.asp

B

3. suj

suj sammelt pixel.

ahja, wusste nicht dass es sowas gibt. Ist aber ziemlich teuer...
    mal bei ebay schauen...

4. Borbarad

Borbarad New Member

Wen du Glück hast, vieleicht, aber ich würd mir keine Hoffnungen machen. Selbst bei meinen Haus und Hof Lieferanten Reichelt, die sonst sehr, sehr gute Preise haben kostet der auch 309,-

:rolleyes:

B

5. suj

suj sammelt pixel.

hm, zu teuer...
    (warum kaufen die auch genau DIE Kamera, die nicht kompatiibel ist !?!?)
    :angry:

6. sandretto

sandretto Gast

Entweder hast du hier die falsche Type hin geschrieben, oder du hast den FireWirePort an dieser Cam noch nicht entdeckt !:xmas:

Wenn eine Type nicht auf der iMovie-Kompatibilitätsliste erscheint, heisst das noch lange nicht, dass die nicht kompatibel ist. Diese Liste ist NIE aktuell.

Diese Cam hat vermutlich sogar Analog IN/OUT und kann auch Hi8/Video8 Bänder abspielen !

7. suj

suj sammelt pixel.

Die Camera kann allerdings Video8 abspielen, deswegen wurde sie gekauft

Firewire hab ich tatsächlich nicht entdeckt!?

Zu doof ? :crazy:

8. sandretto

sandretto Gast

9. suj

suj sammelt pixel.

hm,...zumindest ist kein Firewirekabel dabei, nur ein USB Kabel.
    Und die mitgelieferte OS9 Software war Schrott, mit der hatte ich es aus versucht

Habe die Kamera jetzt leider nicht hier, kann also nicht rumversuchen :crazy:

10. MagicBerlin

MagicBerlin New Member

konnte mir nicht vorstellen, das Sony kein Firewire in der Kamera hat und habe etwas gesucht...
    aber nicht viel gefunden nur soviel http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3068730655
    und in der beschreibung wird auch iLink aufgeführt!

Vielleicht solltest Du doch mal einen Blick in das handbuch werfen. ( das ist das Ding mit den vielen z.T. mit einer fremden Sprache bedruckten Seiten....)

ansonsten trotzdem einen guten Rutsch!!

:D :D :D

11. Kaule

Kaule Aber bitte mit Sahne

Einfach mal in der Bedienungsanleitung schauen, wo der iLink-Anschluß sitzt, bei sony nennen sie den FireWire-Port so. Du brauchst dann nur noch ein 4/6-poliges FireWire-Kabel und dann dürfte es funktionieren.

12. suj

suj sammelt pixel.

dankedanke!

Werde mir bei Gelegenheit (wie gesagt hab ich die Kamera+ Zeug nicht hier bei mir) das nochmal genuer anschauen.

Mit USB geht imovie dann mal so gar nicht,...und wenn dieses ilink vorhanden ist, könnte es klappen ...

bin gespannt, kann das evtl nächste Woche testen.

13. thorzzzten

thorzzzten New Member

14. suj

suj sammelt pixel.

15. sandretto

sandretto Gast

Das ist eine Micro-MV Kamera !!!

Für alle die mit iMovie arbeiten möchten, finger weg von Micro-MV und DVD Videokameras.

16. thorzzzten

thorzzzten New Member

*unterschreib* *ktitzel*

...und im internet und selbst auf dem karton stand "mac os compatible"... :devil:

die bezieht sich aber nur auf den obligatorischen sony-memory stik via usb.

gruss
    thorsten

17. medion

medion New Member

Vorsicht beim Kabelkauf -hatte eins von Hama -der Stecker ging nur mit kraft in die Kamerabuchse.
    Lieber ein Originalkabel von Sony nehmen.

18. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Ich benutze die gleiche Kamera und sie funktioniert einwandfrei am Firewireanschluß, mit imovie mit Final Cut Express und mit iChatAV

19. suj

suj sammelt pixel.

danke! Dann brauch ich jetzt wohl nur ein richtiges Kabel!
    :embar:

Diese Seite empfehlen