Camino 0.8b...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLefty, 11. Juni 2004.

  1. MacLefty

    MacLefty New Member

    moin forum,

    sagt mal, ist das bei euch auch so ?
    ich habe den thunderbird den ganzen tag an (im dock). leider holt er aber nie die post automatisch ab. das heisst, ab und zu macht er das. aber oft auch nicht. klick ich dann auf abholen, rasseln mir die ganzen mails auf den schreibtisch... ?
    kann man das denn nicht irgendwo einstellen ? abholen alle zehn minuten ?
    und noch was. kann man denn irgendwo beim osx einstellen, dass der thunderbird mein mail programm ist ? beim safari klappt das doch auch. dort habe ich den camino als standardbrowser festgelegt...
    wäre schön, wenn das ginge ! :)

    tschö, lefty...
     
  2. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Normalerweise kannst du solche automatisierten Mail-Downloads in den Voreinstellungen deines Mail Client vornehmen.
     
  3. MacLefty

    MacLefty New Member

    joh.
    schon klar. nur ich finde sie nicht unter den einstellungen. vielleicht gibt es sie auch garnicht ? gut möglich...

    lefty...
     
  4. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Also unter Mozilla geht das z. B. unter Menüleiste > Mail & Newsgroup-Account-Einstellungen > deinen Account anklicken > Servereinstellungen. So etwas in der Art müsstest du suchen.
     
  5. Vinteuil

    Vinteuil New Member

    Die Abfragefrequenz läßt sich bei Thunderbird unter: Tools-Account Settings-Server Settings festlegen.

    Das Standard Email Programm kannst du in Mail unter: Einstellung-Allgemein verändern.
     
  6. MacLefty

    MacLefty New Member

    jepp !

    danke schön !
    jetzt bekomme ich es auch hin... ;-)
     
  7. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    *sing*

    Wunder gibt es immer wieder ... :D ;)
     
  8. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … aber Lefty ist einmalig!
     
  9. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Wollja! :embar:
     
  10. MacLefty

    MacLefty New Member

    ich bin gross !
    ich habs hinbekommen ! !
    und - es funktioniert ! ! ! :sabber:

    so langsam rieselt der der kalk... :party:
     
  11. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Du solltest zur Feier des Tages ein güldenes Lämplein oben in deinen Leuchtturm schrauben. Schließlich hat der venezuelanische Tankerkapitän Juan Monochos (43) außerhalb der Dreimeilen-Zone auch ein Anrecht darauf, von deinem unendlichen Glück zu erfahren. ;)
     
  12. MacLefty

    MacLefty New Member

    ja - ja, mich mich nur alle !
    und das vorm frühschoppen ! :D
    oops ! is ja erst samstach...
    die farbe würde ich glattwech ändern. leider reichen meine kenntnisse nicht dafür aus.
    man stellt sich bisweilen schon doof an. aber bei mir muss immer alles schnell gehen.

    und nun erstmal...

    ein' schön' jut'n moien... ;-)

    lefty...
     
  13. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Lefty, da brauchst du keine "Kenntnisse". Deine Farbe wechselt spätestens mit dem Frühschoppen ganz automatisch. :D

    Auch von mir ein Morgengrüßle an den Strandburgenbauer! ;)
     

Diese Seite empfehlen