Cancom On-Site 36 Garantie o. Gravis Safety Pack

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Manfredini.2, 9. Januar 2005.

  1. Manfredini.2

    Manfredini.2 New Member

    Hallo,
    bei mir steht ein neuer G5 an und ich überlege nun wegen der
    Garantie, ob ich bei Gravis oder Cancom kaufe.
    Gravis verlangt 80€ für 3 Jahre, Cancom nichts, hört sich zwar
    toll an, aber kann man sich im Notfall auch wirkich drauf ver-
    lassen? oder gibt es dann kleingedrucktes auf das sie sich raus-
    reden?
    Habe seit 1/2000 AppleCare ( bis 1/2006) und seitdem nur 1x einen vermeintlichen Hardwaredefekt, den eine inkompetente AppleCaredame vermutete, ansonsten nur Frust in der Leitung
    ( 2x in letzten 2Jahren), worauf ich in Zukunft verzichten kann.
    Cancom Vorort-Service? Wie sind eure Erfahrungen mit der
    Hardwaregarantie bei Gravis und Cancom?
    Danke für eure Antworten.
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Bei meinem letzten iMac ("Stehlampe") musste ich die Cancom OnSite-Garantie in Anspruch nehmen.
    Unmittelbar nach der Erstinstallation fiel das Teil komplett aus. Ein Anruf bei Cancom und am nächsten Tag stand ein – sehr kompetenter – Service-Techniker vor der Tür. Er hatte ein identisches Neugerät dabei und hat die entsprechenden defekten Teile (Hauptplatine) getauscht. Der Rechner läuft bis heute problemlos.
    Die Abwicklung der OnSite-Garantie – besser hätte es nicht funktionieren können!
     
  3. Manfredini.2

    Manfredini.2 New Member

    Danke,
    Mac_heibu
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Ich habe auch beste Erfahrung mit dem Cancomservice gemacht und kaufe meine Hardware nur dort.
     
  5. pixel

    pixel New Member

    Kann ich ebenfalls bestätigen. Eine kostenlose 36 Monate Vor-Ort Garantie ist schon was feines! Gravis kann da, was Angebot und Kompetenz angeht, nicht mithalten.
     
  6. Manfredini.2

    Manfredini.2 New Member

    Danke,
    Macziege.
    Ich warte schon ungeduldig auf den Dienstag, 11.1., danach
    werde ich dann meine Kaufentscheidung treffen.
     
  7. kristofer

    kristofer New Member

    Auch eine Speichererweiterung auf 512 is ja da um die Hälfte billiger als bei Apple direkt, oder hab ich mich da jetzt verguckt? Gilt dieser 36-monatiger VorOrtService in ganz Deutschland?
     
  8. pixel

    pixel New Member

    Richtig! Speicher ist ebenfalls günstiger als im Apple Store. Natürlich gilt die OnSite36 in ganz Deutschland. Kostenlos ist sie allerdings nur für bestimmte Rechner (Powermacs und G5 iMacs) Für die tragbaren von Apple, den Mac mini und die Displays muss die Garantieerweiterung zusätzlich erworben werden.
     

Diese Seite empfehlen