canon 300d blitz

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rest-in-peace, 24. September 2004.

  1. Kann mir jemand einen Blitz für die canon 300d empfehlen?

    Zur Auswahl stehen der
    canon 420 ex und der
    SIGMA EF-500 SUPER DG Canon.

    Bin dankbar für tipps und hinweise.
     
  2. Keine Kaufempfehlung??
     
  3. DasBo

    DasBo New Member

    Doch: Nimm das Speedlite!
    Ein befreundeter Fotofant sagt, dass die Canon-eigenen Blitze besser mit der Kamera-Steurung zusammenarbeiten - und, dass man nicht das Größte braucht, da unnötig viel Power (kurz, nachdem ich mir das 550 zugelegt hatte - grrr...)
     
  4. Eduard

    Eduard New Member

    Nimm den von Canon, ein Fremblitz ging bei mir auch nicht, obwohl er kompatibel sein sollte. Hab seitdem auch den kleinen Speedlite, reicht.
     
  5. 2 Macuser können sich nicht irren. :)

    Danke !!!
     
  6. mevdudi

    mevdudi New Member

    na dem würde ich aber so nicht zustimmen. Tatsache ist, die 420 EX ist ein wirklich guter Blitz. Aber ausreichen tut sie nicht immer. wer auf nummer sicher gehen will, sollte sich mindestens den 550 ex anschaffen. Es liegen welten dazwischen. Ich habe beide Blitze an der 300 D 6 monate lang ausprobiert. Die 420 kann manchmal wirklich enttaeuschen. Investition für die Zukunft waere aber doch die 580. Denn die alten kennen die scheinbaren Brennweitenverlaengerungen bei der EOS nicht. Hier greift die 580 EX ein.
    Alles eigentlich auch eine Frage des Geldes, aber nicht das man am falschen Ende gespaart hat. Übrigens die Firmware update habe ich durchgeführt. Erfolgreich. Vorher stürtze die Remotefunktion nach manuellem Weissabgleich ab. Nun laeuft sie tadellos.

    gruss
     

Diese Seite empfehlen