Canon BJ Printer Utility "unerwartet beendet"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DeniseInes, 27. August 2006.

  1. DeniseInes

    DeniseInes New Member

    hallo,

    ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...
    ich habe folgendes problem: um den druckkopf meines druckers (Canon Pixma iP4000) neu auszurichten bzw. zu reinigen, wollte ich über druckerdienstprogramm >> konfiguration >> BJ Printer Utility starten. Leider wird das Programm BJ Printer Utility sofort "unerwartet beendet" sobald ich den Drucker unter Konfiguration auswähle. ich habe den treiber bereits neu installiert, leider ohne erfolg.
    (iBook G4, Mac OS X 10.4)

    es wäre klasse, wenn jemand wüßte, wie dieses problem zu lösen ist!

    vielen dank & viele grüße, denise
     
  2. AGB

    AGB New Member

    Preferences löschen, Drucker löschen, neu installieren (aktuellster Treiber??).
     
  3. Mathias

    Mathias New Member

    Hast du was an den Schriften gemacht? Aktiviere mal alle Systemschriften (auch Arabisch, Chinesisch...). Falls du Schriften gelöscht hast, musst du sie neu installieren.
     
  4. DeniseInes

    DeniseInes New Member

    hallo andreas,

    vielen dank für den tipp, nur leider hat es mich nicht weiter gebracht, das gleicher problem wie zuvor.

    viele grüße, denise
     
  5. DeniseInes

    DeniseInes New Member

    hallo mathias,

    prinzipiell sind alle schriften aktiviert, jedenfalls alle die ich installieren konnte. ich habe mein ibook in singapur gekauft, daher fehlt z.b. arabisch.

    viele grüße, denise
     
  6. Mathias

    Mathias New Member

    Kannst du die detailierte Fehlermeldung hier posten?
     
  7. DeniseInes

    DeniseInes New Member

    hallo mathias,

    leider konnte ich mien problem noch nicht lösen, der canon support war nicht sehr hilfreich, ich sollte es doch an einem pc testen...
    hier die ausführliche fehlermeldung:

    Das Programm "Canon IJ Printer Utility" wurde unerwartet beendet.

    Mac OS X und andere Programme sind nicht betroffen.

    Klicken Sie in „Erneut öffnen“, um das Programm erneut zu öffnen. Klicken Sie in „Bericht“, um weitere Details anzeigen zu lassen oder einen Bericht an Apple zu senden.

    Date/Time: 2006-08-28 08:35:07.418 +0200
    OS Version: 10.4.7 (Build 8J135)
    Report Version: 4

    Command: BJPrinterUtility
    Path: /Library/Printers/Canon/BJPrinter/Utilities/BJPrinterUtility.app/Contents/MacOS/BJPrinterUtility
    Parent: WindowServer [58]

    Version: 4.1.5 (4.1.5)
    Build Version: 1
    Project Name: BJPrinterUtility
    Source Version: 1

    PID: 237
    Thread: 0

    Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
    Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0x00000006

    vielen dank & viele grüße, denise
     
  8. AGB

    AGB New Member

    Aber drucken kannst du noch?
     
  9. Mathias

    Mathias New Member

    Mich interessiert, was nach

    "xception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
    Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0x00000006"

    folgt. ;)
     

Diese Seite empfehlen