Canon-Camera-Software.... :-(

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frisco68, 15. November 2004.

  1. frisco68

    frisco68 New Member

    Die Canon-Software mit der auf die Canon Ixus zugegriffen wird, verursacht auf nem 1,8 dual G5 mit Panther REGELMÄSSIG eine KERNEL PANIC!

    Mit iPhoto kann man zwar versuchen die Bilder runterzuladen, aber auf die Movies kommt man so nicht...
    Und das "dumme Ding" (die Ixus meine ich) lässt sich ja nicht mounten wie andere Kameras! Oder etwa doch? Wenn ja, WIE????

    :confused:
     
  2. Tambo

    Tambo New Member

    update schon gesucht?
     
  3. safari

    safari New Member

    Moin,

    bis einschließlich 10.3.5 hatte ich den GC verwendet. Seit 10.3.6 und GC 5.3 geht das nicht mehr. Seitdem benutze ich wieder das Programm "Image Capture" (Digitale Bilder?) - ob Du damit an die Movies herankommst kann ich Dir allerdings nicht sagen - einfach mal testen. Nein, mounten kann man die ixus nicht - es sei denn da gibbet irgendwo ein Shareware-Proggi???
     
  4. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    mit "Digitale Bilder" kannst Du die Filme runterladen. Finde es auch für Fotos bequemer als iPhoto da man einzelne Bilder laden kann.
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Die Canon Software ist generell nicht so "besonders".
    Mit dem Programm Digitale Bilder, das du per default in deinem Programm Ordner findest, solltest du an *alle* Dateien auf der kamera kommen. Schneller und mehr Mac-Like als mit der Canon Software.
    Probiers mal aus. Du kannst alles mit einmla laden oder in einer Übersicht mit Vorschauicons nur ein paar Bilder auswählen
    Dort kannst du auch einstellen das evtl dieses Programm *immer* beim Anschließen einer Cam geöffnet werden soll.
     
  6. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    so ist es, völlig problemlos...
     
  7. ab

    ab New Member

    Bevor ich meine Sony Mavica einstöpsle, muss ich immer erst die Logitech Maus-Software unmounten, sonst klappt meine Kiste ebenfalls zusammen, sobald iPhoto die ersten 5 Bilder geladen hat.

    ab
     

Diese Seite empfehlen