Canon Druckertreiber langsam

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacOstsee, 19. Juni 2005.

  1. MacOstsee

    MacOstsee New Member

    Hallo,
    mein Canon S 300 Drucker raubt mir den letzten Nerv. Wenn der einen Druckauftrag bekommt rödelt er erst mal 2 Minuten mit viel Brimborium, als wenn er jedesmal irgendwelche Tests macht. Über die Druckereinstellungen bekomme ich das nicht weg.
    Was kann man da machen?
    Gibts andere Druckertreiber.
    Wäre froh über Abhilfe.
     
  2. schau doch mal bei

    canon.de

    http://de.software.canon-europe.com/Printers/Bubble_Jet_Printers/S300593.asp

    da ist der neueste treiber

    aber dass ein drucker etwas braucht, ist normal, denn er muss nach dem er mal ausgeschaltet war, für einen neuen druckauftrag ersteinmal wieder "aufwärmen". bei meinem neuen canon pixma MP780 Multifunktionsgerät (drucker, kopierer, scanner, fax usw.) geht das auch aus dem energiesparmodus heraus schon mal einige minuten oder so.....

    wenn er dann aber aufgewacht ist, druckt er 25 seiten/min.
    .
     
  3. robeson

    robeson Active Member

    Ich benutze den S300 als Zweitdrucker (auf "Reisen" - beim Arbeiten). Mich nervt auch die extreme Langsamkeit, wenn er erst mal zwei Minuten lang versucht Papier zu ziehen und dann einfach mal ´ne Pause macht!

    Ich probiere mal den neuen Treiber aus!
     
  4. MacOstsee

    MacOstsee New Member

    Schade, der neue Treiber hats auch nicht gebracht.
     

Diese Seite empfehlen