Canon EOS D400

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fratellino, 6. August 2008.

  1. fratellino

    fratellino New Member

    Hallo zusammen

    Ich muss viele Fotos Zuhause machen. Kann ich meine CANON EOS D400 Via USB am PC anschliessen, sodass alle Fotos umgehend auf den Mac übertragen werden?

    Vielen Dank für Eurer Fachwissen
     
  2. edwin

    edwin New Member

    Dazu gibt es bei den beigelegten oder downloadbaren Programmen von Canon das Tool "RemoteCapture DC".

    Habe ich mal mit meiner Powershot ausprobiert und fand das nicht so praktisch. So manche Kamerafunktion war nicht nutzbar und die Funktion als solche war etwas träge. Nebenbei finde ich das kurze Kabel in diesem Moment dann noch etwas freiheitsberaubend.
    Lieber auf der eingesetzten Speicherkarte der Kamera gespeichert und dann die Karte auslesen (über die Kamera oder über einen Adapter).
     
  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Hallo
    Nicht ganz richtig. Canon legt der EOS 400D ein SW-Bundle bei, das u. a. das Tool Camera Window beinhaltet. Mit diesem Tool kannst du nicht nur die Kamera komplett über den Rechner fernsteuern, sondern auch die Bilder sofort am Monitor betrachten. Mit einem MacBook wird das ganze sogar einigermaßen mobil, aber mehr Sinn macht es natürlich speziell bei Aufnahmen im Studio. Mit dem größerem Bild läßt sich z. B. die Schärfe wesentlich besser kontrollieren, als mit dem Sucher. Also bei einer halb-professionellen Kamera, wie der EOS 400D ein durchaus sinnvolles Feature.

    Gruß
    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen