Canon G5 oder Olympus C-750 UZ

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ahnungsloser, 13. Dezember 2003.

  1. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Kann hier jemand die Kaufentscheidung erleichtern?

    G5 weil schwenkbares Display, schneller AF, Litium Ionen Accu, vielfältige Möglichkeiten

    C-750 UZ weil gewaltiger Zoom: 10fach, elektronischer Sucher, Preis, Gute Erfahrungen mit Olympus,
     
  2. sevenm

    sevenm New Member

    Habe den Vorgänger der Canon, die G3, ist quasi baugleich, nur weniger Megapixel. Kann die Kamera nur empfehlen, auch wenn meine gerade in Reparatur ist, nach einem halben Jahr war sie einfach kaputt ;( Ansonsten super Akkulaufzeit, habe manchmal 2 Wochen lang fotografiert mit einer Ladung, ziemlich scharfe Fotos, daher wenig Bildbearbeitung nötig, fast uneingeschränkte kreative Möglichkeiten bei Belichtung, Fokussierung usw. Was mich ein wenig stört ist das deutliche Bildrauschen sobald man mit höheren ISO Werten arbeitet, mache ich daher sehr selten. Insbesondere dieses Bildrauschen dürfte bei der G5 nicht unbedingt besser sein, da der Chip gleich gross ist, aber mehr Pixel aufweist. Ansonsten ist die Kamera aber sicherlich ein guter Kauf, wenn man nicht über 1000 für eine Einsteiger-Spiegelreflex ausgeben will, die dann aber auch wieder einige Nachteile hat (Display nicht als Sucher nutzbar... das schwenkbare Display der G3 hat mir schon das ein oder andere Mal geholfen über Menschenmassen hinwegzufotografieren!).
     

Diese Seite empfehlen