Canon i550 installieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macziege, 21. Dezember 2002.

  1. Macziege

    Macziege New Member

    Hi Fan's
    so manchen guten Tipp habe ich hier im Forum schon gefunden und anwenden können. Dank an das Kompentenz-Team.

    Aber nun stehe ich wie der Ochs vorm Berg, weil ich es nicht schaffe den Drucker in X 10.2.2 zu installieren. Unter OS 9.2.2 funktioniert er.

    Canon sagt, dass es ein OS X - Problem sei. Cancom, mein Händler meint es liegt am Treiber. Ich meine, es liegt vielleicht an mir.

    Das Problem: Trotz "succesful" bei der Installierung taucht der Drucker nicht in der Druckeliste auf. Wenn ich Druckerliste ergänzen aufrufe, findet das System keinen Drucker. Ein Ordner, in dem sich alle Dateien des Druckers befinden, steht auf dem Schreibtisch. Manuelle Verschiebung in die Systemorder funktioniert nicht.

    Ich hoffe, jemand hatte das gleiche Problem und hat dafür eine Lösung gefunden.

    Gruß an alle
    Klaus
     
  2. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo,

    also bei mir geht das unter os 10.2.3 problemlos...

    installiert habe ich den drucker glaube ich noch unter os 10.2.1.

    auf der cd-rom vom drucker war allerdings kein os x treiber dabei, ich musste mir die treiber von der canon-webseite herunterladen.

    für die installation an sich gab es eine sehr präzise und bebilderte anleitung als pdf 8auch irgendwo auf der canonseite).

    weiter kann ich dir leider nicht helfen, bin im urlaub und sitze gerade an einer dose.

    gruß martin
     
  3. Eduard

    Eduard New Member

    Probiert mal Mac-Neustart mit angeschaltetem Drucker, manche USB-Geräte werden erst so richtig erkannt.
     

Diese Seite empfehlen