Canon i850: s´kommt nix ..... ;-(

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Chriss, 13. Januar 2004.

1. Chriss

Chriss New Member

Bin gerade etwas ratlos ....:
    Seit heute Mittag druckt mein i850 (zuerst) fast nur noch Streifen (im Textmodus), als wenn die Patrone leer wäre. Schließlich kommen nur noch weiße Seiten.
    Obwohl die Patrone noch relativ neu ist und der Tintenstand voll anzeigt, hab ich sie trotzdem gewechselt. Half nichts.
    Auch aus anderen Programmen geht nix. Bis einschließlich der Druckvorschau läuft alles planmäßig, dann eben nicht mehr. Er zieht ein, tut so als würde er drucken, aber am Ende bekommt er nix (!) auf´s Papier.
    Hab das neue PSR (Print Setup Repair) laufen lassen, keine Fehlermeldung. Nach Intensivreinigung des Druckkopfes ebenfalls erfolglos.
    Stehe echt auf der Leitung, was kann das sein ? Hatte so was bislang noch nie. Hoffe, ihr habt einen Tip für mich !

DANKE EUCH.

2. wm54

wm54 New Member

vielleicht ist der druckkopf eingetrocknet ? hast du schon länger nicht mehr gedruckt ?

3. sandretto

sandretto Gast

Das "BJ Printer Utility" hast du schon mal bemüht ? Dort gibt es die Funktion "Druckkopf-Tiefenreinigung"

Wer lesen kann ist im Vorteil, habe nicht richtig gelesen !!

Sorry.

4. Chriss

Chriss New Member

@wm54
    ... also ich drucke spätestens alle 2 Tage - kann man also ausschließen, denk ich. Und hab ja auch noch eine Intensiv-Reinigung gemacht (s.o.)

Wie SEHE ich eigentlich, wann die Tinte leer ist ? Sobald die flüssige Seite rechts, ganz von der linken Seite aufgesaugt ist ? (Ist aber hier nicht das Problem, weil ich ja ne neue eingesetzt hab).

@sandretto
    Ja, hab beide Optionen schon laufen lassen. Druckkopfreinigung und die Tiefenreinigung

bin immer noch ratlos ....

Thanks

5. sandretto

sandretto Gast

Das Düsentestmuster des Utilities geht auch nicht ?

6. Chriss

Chriss New Member

eben getestet: einwandfrei. Mit der alten Patrone. Für mich immer kurioser ....

7. sandretto

sandretto Gast

Installier einfach mal den Drucker-Treiber neu, lies zuerst die Readme Datei.

Viel Glück.

8. Macci

Macci ausgewandert.

9. Chriss

Chriss New Member

@macci & sandretto

Jo, auch probiert. Alles runtergeschmissen, was irgendwie nach canon und i850 roch. Neu installiert (neueste Treiber von der Canon-Seite). Nichts gebracht. Die Testausdrucke klappen perfekt - allerdings ja auch vorher schon. Ich kapier´s einfach net ..... ;-(

10. Chriss

Chriss New Member

Bin gerade etwas ratlos ....:
    Seit heute Mittag druckt mein i850 (zuerst) fast nur noch Streifen (im Textmodus), als wenn die Patrone leer wäre. Schließlich kommen nur noch weiße Seiten.
    Obwohl die Patrone noch relativ neu ist und der Tintenstand voll anzeigt, hab ich sie trotzdem gewechselt. Half nichts.
    Auch aus anderen Programmen geht nix. Bis einschließlich der Druckvorschau läuft alles planmäßig, dann eben nicht mehr. Er zieht ein, tut so als würde er drucken, aber am Ende bekommt er nix (!) auf´s Papier.
    Hab das neue PSR (Print Setup Repair) laufen lassen, keine Fehlermeldung. Nach Intensivreinigung des Druckkopfes ebenfalls erfolglos.
    Stehe echt auf der Leitung, was kann das sein ? Hatte so was bislang noch nie. Hoffe, ihr habt einen Tip für mich !

DANKE EUCH.

11. wm54

wm54 New Member

vielleicht ist der druckkopf eingetrocknet ? hast du schon länger nicht mehr gedruckt ?

12. sandretto

sandretto Gast

Das "BJ Printer Utility" hast du schon mal bemüht ? Dort gibt es die Funktion "Druckkopf-Tiefenreinigung"

Wer lesen kann ist im Vorteil, habe nicht richtig gelesen !!

Sorry.

13. Chriss

Chriss New Member

@wm54
    ... also ich drucke spätestens alle 2 Tage - kann man also ausschließen, denk ich. Und hab ja auch noch eine Intensiv-Reinigung gemacht (s.o.)

Wie SEHE ich eigentlich, wann die Tinte leer ist ? Sobald die flüssige Seite rechts, ganz von der linken Seite aufgesaugt ist ? (Ist aber hier nicht das Problem, weil ich ja ne neue eingesetzt hab).

@sandretto
    Ja, hab beide Optionen schon laufen lassen. Druckkopfreinigung und die Tiefenreinigung

bin immer noch ratlos ....

Thanks

14. sandretto

sandretto Gast

Das Düsentestmuster des Utilities geht auch nicht ?

15. Chriss

Chriss New Member

eben getestet: einwandfrei. Mit der alten Patrone. Für mich immer kurioser ....

16. sandretto

sandretto Gast

Installier einfach mal den Drucker-Treiber neu, lies zuerst die Readme Datei.

Viel Glück.

17. Macci

Macci ausgewandert.

18. Chriss

Chriss New Member

@macci & sandretto

Jo, auch probiert. Alles runtergeschmissen, was irgendwie nach canon und i850 roch. Neu installiert (neueste Treiber von der Canon-Seite). Nichts gebracht. Die Testausdrucke klappen perfekt - allerdings ja auch vorher schon. Ich kapier´s einfach net ..... ;-(

19. Macci

Macci ausgewandert.

Print Center Repair

einfach mal ausprobieren ... und verschiedene Programme testen, ob der Ausdruck aus jedem Programm nicht geht

P.S.: lese grad, dass du das Erstere offensichtlich schon getan hast :eek:

20. sandretto

sandretto Gast

Hast du irgend etwas geändert oder zus. installiert ? Wann war der letzte Ausdruck einwandfrei ?

Diese Seite empfehlen